Connect with us

BV Stift Quernheim — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

Fehlstart für den SC Bad Salzuflen

(rb). Ohne Punkte startet der SC Bad Salzuflen in die neue Saison. Im Gastspiel beim BV Stift Quernheim unterliegt das Team von Trainer Miron Tadic mit 0:2.

Es ist für die Kurstädter das erwartet schwere Spiel gegen einen guten Gegner. Dennoch verzeichnet der SC die ersten guten Torchancen für sich, allein der Torerfolg bleibt aus. Dies rächt sich schon wenig später, denn Pascal Siebers trifft in der 22. Minute zum Führungstreffer der Hausherren. „Das 1:0 spielt Stift über die rechte Seite, der Ball wird gut durchgesteckt aus abseitsverdächtiger Position“, hegt SC-Manager Sladjan Vucetic Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Treffers. Der Schiedsrichter trägt aber ausdrücklich keine Verantwortung für die Niederlage des SC, denn „der Unparteiische hat nichtsdestotrotz eine gute Leistung abgeliefert.“ Bitter sind diese Zweifel dennoch, da es ein Wirkungstreffer für die Gäste ist, die danach den Rhythmus verlieren. In dieser Phase gelingt Quernheim das 2:0. Eine Ecke drückt Mihail Yanev über die Linie (30. Minute), weil der SC-Defensive „die letzte Konsequenz gefehlt hat, den Ball zu klären.“

Die Halbzeit nutzt Trainer Tadic (Bild rechts) zu taktischen Umstellungen, die auch Früchte tragen. Die Gäste erarbeiten sich weitere Chancen, das Tor treffen sie aber auch in dieser Drangphase nicht. Und so bleibt es bis zum Schlusspfiff beim 2:0 für die Hausherren.

Quernheim setzt sich oben fest, dank des Erfolges steht nach dem ersten Spiel ein geteilter dritter Rang für die Mannschaft zu Buche.

Platz zwölf ist es für den SC Bad Salzuflen, daher lautet auch Vucetics Fazit: „Wir sind leider nicht so in die Saison gestartet wie gewünscht. Aber dass es ein schweres Spiel wird, haben wir gewusst.“ Spielerisch ist der Auftritt in Ordnung, einzig die Chancenverwertung stellt ein großes Problem dar. „An sich ist es schade, wir hatten zwei gute Chancen vor dem 1:0, nutzen unsere Chancen aber nicht. Heute war es ein Spiel der Kategorie: Du kannst zwei Tage spielen und machst kein Tor“, ordnet Vucetic das Ergebnis ein. Der Spielverlauf kam seiner Mannschaft nicht entgegen und führt zu einem ernüchternden Saisonstart. „Nach dem 1:0 haben wir erstmal Zeit gebraucht, um wieder ins Spiel zu finden und kassieren das 0:2 nach einer Standardsituation. Nach der Pause haben wir umgestellt, offensiver gespielt und hatten auch unsere Möglichkeiten. Aber wir haben das Tor nicht gemacht und so sind wir als Verlierer vom Platz gegangen.“

Fazit: In Quernheim entwickelt sich ein enges Spiel, in dem Bad Salzuflen seine Qualitäten über weite Strecken auf den Platz bringt. Vor dem Tor sind die Kurstädter aber nicht kaltschnäuzig genug und vergeben ihre Chancen. Das rächt sich in der Rückwärtsbewegung, wo Quernheim zwei Mal eiskalt zuschlägt.

Tore:

1:0 Pascal Siebers (22. Minute)

2:0 Mihail Yanev (30. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2017 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 1

Spielort

Sportplatz Im Friedenstal
Stiftstraße 24-26, 32278 Kirchlengern, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BV Stift Quernheim202Win
SC Bad Salzuflen000Loss

More in