Connect with us

CSL dreht Rückstand

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold II gewinnt mit 2:1 beim SuS Lage und ist nun bereits seit neun Spielen ungeschlagen. Die Johannesmeyer-Elf dreht sogar einen Rückstand.

 

 

Von André Bell

 

Daniel Dyck

Entsprechend zufrieden zeigt sich Daniel Johannesmeyer nach dem Spiel auch. „Es war ein hartes Spiel, vor allem auch wegen der Kälte. Ich würde sagen, dass wir spielerisch dem Gegner etwas überlegen waren.“ Das erste Tor des Spiels erzielt der SuS Lage nach einem berechtigten Handelfmeter. Philipp Karl trifft sicher zur Führung für die Zuckerstädter. Johannesmeyer meint dazu: „Lage hat einen Handelfmeter bekommen, der auch zurecht gegeben wurde, war aber halt superärgerlich für uns.“ Nur drei Minuten später gleicht der CSL Detmold II aber aus. Daniel Dyck stochert den Ball zum Ausgleich ins Netz. Mit dem 1:1 geht es in die Pause.

 

Wiens trifft auch nach Standard

Im zweiten Durchgang ist es ein offenes Spiel, allerdings ohne nennenswerte Torchancen. So benötigt der CSL Detmold II erneut einen Standard. Diesmal ist es Philipp Wiens, der den Ball über die Linie drückt. Gleichzeitig ist das 2:1 auch der Endstand. „Es war ein schönes und faires Spiel. Vielen Dank an SuS Lage. Wir wünschen ihnen noch alles Gute für die restliche Saison“, so Daniel Johannesmeyer nach dem Spiel.

 

Fazit: Ein knapper Erfolg für den CSL Detmold II. Aus dem Spiel heraus passiert wenig, drei Standards führen zu allen drei Treffern.

 

Tore:

1:0 Philipp Karl (per Elfmeter; 19. Min.)

1:1 Daniel Dyck (22. Min.)

1:2 Philipp Wiens (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 13

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage101Loss
CSL Detmold II112Win

More in