Connect with us

Da ist das Ding! – Erster Saisonsieg für SuS Pivitsheide III

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide III hat seine ansteigende Form bestätigt und gegen die Spvg Hagen-Hardissen II den ersten Saisonsieg eingefahren. Mit 4:3 gewinnt der SuS eine enge Partie.

 

 

Von André Bell

 

Adrian Tissen

„Das Spiel war wie erwartet“, beginnt SuS-Kapitän Christian Nolting seine Analyse. „Hagen-Hardissen hat den Ball gut laufen gelassen und auch schnell geführt.“ Adrian Tissen bringt die Spvg in der neunten Minute mit 1:0 in Führung. Und zunächst läuft auch alles nach Plan für die Gäste. Doch die Spvg Hagen-Hardissen II verliert den Faden und der SuS Pivitsheide II findet „über den Kampf wieder ins Spiel finden“, so Nolting. Zudem sind die Gastgeber kaltschnäuzig in der Offensive und führen zur Pause mit 3:1. Philipp Rüskaup gleicht nach etwas mehr als einer Viertelstunde aus und mit einem Doppelpack sorgt Marcel Jakob für die Zwei-Tore-Führung.

 

Spvg kommt zurück, doch Dahlhaus kontert

Maik Dahlhaus

Doch im zweiten Durchgang scheint der SuS Pivitsheide III das Spiel wieder aus der Hand zu geben. „In der zweiten Halbzeit haben wir Hagen unnötig wieder stark gemacht durch zwei schwere Fehler.“ Die nutzen die Gäste zu zwei Toren. Andre Schlink und Nico Schäfer stellen das Ergebnis wieder auf Unentschieden. Doch die Hausherren reißen sich am Riemen und können nur vier Minuten nach dem 3:3 durch Maik Dahlhaus erneut in Führung gehen. In der Schlussphase entwickelt sich ein von beiden Seiten sehr hitzig geführtes Duell. Die Hauherren bringen den knappen Vorsprung „mit Willen und Einsatz“ über die Zeit. „Wir sind froh, dass wir endlich den ersten Sieg eingefahren haben. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Spielen daran anknüpfen können“, meint Christian Nolting nach dem Spiel. Von Seiten der Spvg Hagen-Hardissen II gibt es „nicht viel zu berichten“, so ein sprachloser Andre Schlink: „Einstellung und Vorbereitung zum Spiel passte nicht.“

 

Sonderlob für Strate

Ein Sonderlob von seinem Kapitän holt sich SuS-Kicker Mirco Strate ab: „Der Kerl war richtig stark. Was der nach seiner Einwechslung geackert und gerannt ist. Und er spielt gerade mal seit zwei Monaten Fußball.“ Ein „bockstarkes Spiel“ liefert Strate auf der rechten Seite an, belohnt sich aber nicht mit einem Tor, „obwohl er viele Chancen hatte“.

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide III zeigt einen tollen Einsatz und gewinnt verdient gegen die Spvg Hagen-Hardissen II, die genau dieses Element vermissen lässt.

 

Tore:

0:1 Adrian Tissen (9. Min.)

1:1 Philipp Rüskaup (18. Min.)

2:1 Marcel Jakob (39. Min.)

3:1 Marcel Jakob (42. Min.)

3:2 Andre Schlink (60. Min.)

3:3 Nico Schäfer (63. Min.)

4:3 Maik Dahlhaus (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 8

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III314Win
Spvg Hagen-Hardissen II123Loss

More in