Connect with us

Der Spitzenreiter ist auch in Dringenberg nicht zu bremsen   

Spielbericht

(gkg). Der Post TSV Detmold zieht weiter einsame Kreise an der Tabellenspitze und lässt auch beim SV Dringenberg nichts anbrennen. Mit 3:0 gewinnen die Residenzler.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Einige Personalausfälle müssen die Detmolder im Auswärtsspiel beim SV Dringenberg aber zunächst verkraften. Felix Buba, Philip Wichmann, Marco Rüskaup und Alex Felker fehlen im Kader von Andre Patscha und Ralf Brokmann. Doch der Spitzenreiter scheint personell gut aufgestellt und bestimmt auch bei den Burgkickern in Dringenberg das Geschehen auf dem Platz. Andre Patscha ist zunächst etwas verwundert: „Dringenberg habe ich so defensiv nicht erwartet. Sie standen sehr tief.“ Damit ergeben sich für den Spitzenreiter Räume und die Postler können ihr gewohntes Kombinationsspiel aufziehen. Andre Patscha berichtet: „Wir haben von Anfang an das Spiel bestimmt und kaum etwas zugelassen.“ Trotzdem gelingt es den Detmoldern erst kurz vor dem Pausenpfiff durch Fynn Luca Vollmer in Führung zu gehen.

 

Fynn Luca Vollmer

In den zweiten 45 Minuten trägt das Team von Andre Patscha weiter geduldig die Angriffe vor, bevor in der 66. Minute erneut Fynn Luca Vollmer auf 2:0 erhöhen kann. Gefährdet ist der Vorsprung des Spitzenreiters in keiner Phase des Spiels und Andre Patscha stellt zufrieden fest: „Unser Torwart, Marcel Zimmer, ist nie wirklich gefordert worden. Wir stehen in der Abwehr aktuell sehr stabil. Da können wir von hinten heraus sehr gut unser Spiel entwickeln und sind auch in Dringenberg verdient als Sieger vom Platz gegangen.“ Artur Andrejew kann in der 85. Minute noch das 3:0 erzielen, gleichzeitig das Endergebnis der Partie. In der 90. Minute gibt es noch einen Elfmeter für die Hausherren. Zur Ergebniskorrektur führt die Aktion nicht. Der Ball trifft nur den Querbalken des Detmolder Gehäuses.

 

Fazit: Dem Post TSV Detmold gelingt ein ungefährdeter Auswärtssieg im Burgstadion und trifft am Ostermontag auf den spielstarken TuS Lipperreihe. Die Niederlagenserie setzt sich für die Burgkicker fort. Auch der SVD ist am Ostermontag gefordert, im Nachbarschaftsduell mit dem VfR Borgentreich. Der Coach des SVD, Sven Schmidt, war zu einer Stellungnahme zum Spiel gegen Post TSV leider nicht zu erreichen.

 

Tore:

0:1 Fynn Luca Vollmer (45. Min.)

0:2 Fynn Luca Vollmer (66. Min.)

0:3 Artur Andrejew (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 16

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg000Loss
Post TSV Detmold123Win

More in