Connect with us

Detmold ist Derbysieger und verteidigt Tabellenführung

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold verteidigt seine Tabellenführung mit einem 2:0-Derbysieg beim SV Eintracht Jerxen-Orbke.

 

Marco Schlobinski

Ein hochklassiges Spiel sehen die Zuschauer an der Lageschen Straße allerdings nicht. Beide Teams geizen mit Offensivszenen. Selbst das frühe Tor für den Post TSV Detmold entsteht eher zufällig, weil sich die Hausherren einen kapitalen Fehler in der Abwehr leisten, den Marco Rüskaup zum 1:0 verwertet. „Ansonsten lassen wir nichts zu“, meint SVE-Coach Marco Schlobinski. Seine Elf bringt offensiv aber auch nichts zustande, gibt nicht einen Torschuss ab. „Nach dem 1:0 kam nicht mehr viel“, so Post TSV-Coach Andre Patscha. Eine ereignisarme erste Halbzeit endet mit einer knappen Führung für die Gäste.

 

Cömert verwandelt Ecke direkt

Enis Cömert

Und die verpassen es nach der Pause, frühzeitig den Sack zuzumachen. Rüskaup und Buba haben das 2:0 auf dem Fuß, welches aber erst in der 83. Minute fällt. Und das äußerst sehenswert. Enis Cömert verwandelt eine Ecke direkt zum 2:0. Von Jerxen-Orbke ist offensiv auch im zweiten Durchgang nichts zu sehen, Post TSV-Keeper Marcel Zimmer erlebt einen entspannten Nachmittag. „Insgesamt muss man von einem verdienten Sieg für Post sprechen, wobei mit noch mehr Mut und Leidenschaft auch was drin gewesen wäre“, so Schlobinski. Für seine Mannschaft läuft es „ein bisschen besser als in den letzten Wochen, da müssen wir anknüpfen und in Borgentreich wieder anfangen zu punkten.“ Er sendet einen „Glückwunsch an Post“. Andre Patscha zieht eine positive Bilanz: „Im Großen und Ganzen kein schönes Spiel, aber gewonnen ist gewonnen und ich glaube auch am Ende verdient, weil ich Jerxen nicht einen einzigen Schuss aufs Tor abgeliefert hat. Von daher geht das Ganze, glaube ich, auch in Ordnung.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold gewinnt verdient dank effektiver Spielweise. Offensiv bieten beide Mannschaften nur Magerkost. Die wenigen Chancen verwertet der Post TSV Detmold, der auch am neunten Spieltag ungeschlagen bleibt und den sechsten Sieg in Serie holt.

 

Tore:

0:1 Marco Rüskaup (6. Min.)

0:2 Enis Cömert (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke000Loss
Post TSV Detmold112Win

More in