Connect with us

Detmold nach Sieg so gut wie gerettet

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold schlägt die Spvg Steinhagen mit 3:1 und kann damit auch den Klassenerhalt feiern. Drei Spieltage vor Schluss hat der Aufsteiger neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

 

 

Von André Bell

 

Enis Cömert

„Der Klassenerhalt ist damit so gut wie sicher“, freut sich Post TSV-Coach Andre Patscha nach dem Spiel, das nicht viel zu bieten hat. Beide Teams leisten sich sehr „viele Fehler im Aufbauspiel“, es geht sehr viel „hin und her. Es war kein gutes Spiel“, so Patscha. Steinhagen-Co-Trainer Philipp Willmann, der den verhinderten Coach Petar Slavov vertreten hat, sieht ein „Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns“. Doch ihre Offensivaktionen spielen die Gäste „unsauber zu Ende“, hadert Willmann. Und der Post TSV Detmold hat einmal Glück, dass Enis Cömert eine Flanke derart verrutscht, dass sie direkt im Tor landet. Der „einzige Torschuss“ für Detmold, laut Philipp Willmann. „Und der geht auch noch rein“, ärgert sich der Steinhagen-Co über den unglücklichen Gegentreffer. Mit einem 1:0 für den Post TSV Detmold geht es in die Pause.

 

Patscha: „Spielen nächstes Jahr weiter in der Liga, nur das zählt“

Tim Herden

Nach dem Seitenwechsel fangen sich die Gäste gleich das nächste Gegentor. Robert Fiorilli drückt eine Hereingabe von Maurice Malak aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie. Die Spvg Steinhagen spielt aber gut mit und kommt durch Tim Herden auf 1:2 heran. „Und dann spielen wir eigentlich nur noch auf ein Tor“, so Willmann. „Aber wir belohnen uns nicht und bekommen das 3:1. Bezeichnend für die ganze Saison.“ Fynn Vollmer macht nach einem Konter den Deckel auf die Partie. „Post hat es clever gemacht und die Führung jeweils gut verwaltet“, urteilt Philipp Willmann abschließend. Andre Patscha ist zufrieden, wie es letztlich für den Post TSV Detmold gelaufen ist: „Die drei Punkte waren wichtig und trotzdem schwer erkämpft. Aber das ist egal, wir spielen nächstes Jahr weiter in der Liga und nur das zählt.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold gewinnt verdient gegen die Spvg Steinhagen und freut sich über den Klassenerhalt, den die Residenzler so gut wie sicher in der Tasche haben.

 

Tore:

1:0 Enis Cömert (39. Min.)

2:0 Robert Fiorilli (51. Min.)

2:1 Tim Herden (68. Min.)

3:1 Fynn Vollmer (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 31

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold123Win
Spvg Steinhagen011Loss

More in