Connect with us

Detmold setzt sich weiter ab

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold setzt sich mit einem 1:0-Sieg über den TuS Lipperreihe weiter von der Konkurrenz ab. Fynn Luca Vollmer trifft in der 88. Minute per Elfmeter und fliegt anschließend vom Platz.

 

 

Von André Bell

 

Der TuS Lipperreihe fährt nach ansprechender Leistung mit leeren Händen nach Hause. „Wenn man am Spielende nur Komplimente vom Gegner bekommt, hat man augenscheinlich erstmal nicht so viel verkehrt gemacht“, findet Timo Kapale aus dem Trainerteam des TuS Lipperreihe. Doch nur

Andre Patscha

von Komplimenten alleine vermehren sich die Punkte nicht. „So ist es für uns am Ende eine unnötige und ich glaube auch unverdiente Niederlage.“ Das wird am Ende auch Post TSV-Coach Andre Patscha so sehen. Zwar haben die Residenzler durch Kevin Sömmer früh im Spiel die erste gute Chance auf die Führung, doch weil der Angreifer die nicht nutzt, geht der Post TSV Detmold nicht in Führung. Und Lipperreihe übernimmt fortan das Spielgeschehen. „Sie waren griffiger und agiler, man hat gemerkt, dass sie den Sieg wollten“, so Patscha. Diesen Siegeswillen vermissen er und Ralf Brokmann bei ihrer Mannschaft. Entsprechend laut wird Brokmann auch in der Kabine.

 

Vollmer trifft spät und fliegt

Fynn Luca Vollmer

Und die Worte zeigen Wirkung, denn der Post TSV Detmold ist nun besser im Spiel. „Zwar immer noch nicht gut, aber besser“, urteilt Patscha. Lipperreihe scheitert unterdessen am exzellent aufgelegten Keeper des Post TSV Detmold, Marcel Zimmer. Turbulent wird es nochmal in der Schlussphase. 88 Minuten sind gespielt, als der gute Schiedsrichter Garrit Kniepkamp auf den Punkt zeigt und Elfmeter für die Hausherren gibt. Alexander Felker holt den für die Residenzler raus. Schon zuvor hatte Patscha den Pfiff eigentlich erwartet, als ein klares Foul gegen Marcel Mescheder nicht mit einem Strafstoß geahndet wurde. Fynn Luca Vollmer nimmt sich der Verantwortung an und verwandelt sicher zum 1:0, muss im Anschluss aber vorzeitig vom Platz. Timo Kapale klärt auf: „Die rote Karte bekam Vollmer, nach dem Elfmeter, den er verwandelte, wegen Unsportlichkeit. Er hat Handküsschen in Richtung unserer Bank verteilt. Kam irgendwie aus dem nichts, da das Spiel vorher komplett fair verlief.“

 

Kapale: „Uns fehlte die letzte Entschlossenheit“

Timo Kapale

„Man kann ganz sagen, dass es ein glücklicher Sieg ist. Für mich war es eher ein Unentschiedenspiel. Aber wir nehmen natürlich die drei Punkte gerne mit und sind glücklich und zufrieden“, so das Urteil von Andre Patscha. Für den TuS Lipperreihe war definitiv mehr drin, so Timo Kapale: „Das gesamte Spiel hatten wir die größeren Torchancen und müssen vor allem in Hälfte eins zwei, drei Tore machen. Leider fehlte uns da die letzte Entschlossenheit und auch deutlich die körperliche wie geistige Frische. Zudem hält der Torhüter zwei, dreimal exzellent. So macht es der Gegner am Ende clever, im Stile eines Aufsteigers und bekommt einen durchaus berechtigten Elfmeter. Glückwunsch nach Detmold, wir werden jetzt regenerieren und dann an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold gewinnt, wie Timo Kapale es gesagt hat, im Stile eines Aufsteigers. Ein glücklicher Erfolg, der gleichzeitig einen großen Schritt in Richtung Aufstieg bedeutet. Zwölf Punkte Vorsprung haben die Residenzler auf den ersten Verfolger aus Höxter nun und immer noch ein Spiel weniger absolviert.

 

Tor:

1:0 Fynn Luca Vollmer (88. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 17

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold011Win
TuS Lipperreihe000Loss

More in