Connect with us

Detmold unterliegt in Kaunitz

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold verliert sein Spiel beim FC Kaunitz, hat aber trotzdem jetzt auch rechnerisch den Klassenerhalt in der Tasche.

 

 

Von André Bell

 

Dennis Martens

Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht, könnte man sagen, „dass die bessere Mannschaft gewonnen hat“. So urteilt Kaunitz-Coach Maik Uffelmann. Seine Meinung kann er auch begründen: „Wir hatten mehr vom Spiel, hatten mehr Torchancen und haben defensiv wenig zugelassen.“ Zumindest was die erste Halbzeit betrifft, kann Post TSV-Coach Andre Patscha auch nichts anderes behaupten: „Wir haben eigentlich gut gestanden, aber Kaunitz war die aktivere Mannschaft. Die Führung war eine blöde Aktion von uns, das haben sie dann gut ausgespielt und unseren Fehler ausgenutzt.“ Nach einem Angriff über rechts lauert Dennis Martens am langen Pfosten, wohin er auch den Ball zugespielt bekommt und zum 1:0 abstaubt. „Die Führung geht in Ordnung“, gibt dann auch Andre Patscha zu.

 

Malak macht es spannend

Maurice Malak

In der zweiten Halbzeit zeigt der Post TSV Detmold dann, „dass wir auch dagegenhalten können. Wir sind besser im Spiel, kriegen aber nach einer Standardsituation das 0:2. Blöd gelaufen“. Nach einer Ecke kommt Felix Frosch angeflogen und trifft per Flugkopfball zum 2:0 für Kaunitz. Wir hätten auch das 3:0 machen müssen, was wir aber nicht geschafft haben“, wie Maik Uffelmann moniert. Und das bringt den Post TSV Detmold zurück ins Spiel. Maurice Malak verkürzt und macht das Spiel wieder spannend. „Klar, es ist dann enger, aber es war nicht so, dass Detmold dann noch hundertprozentige Torchancen hatte“, so Uffelmann. Das sieht Andre Patscha anders: „Der Schiedsrichter war nicht auf unserer Seite. Er hat er mehrere Aktionen, wo wir schießen und auch das 2:2 machen auf Abseits entschieden, was kein Abseits war. Der Schiedsrichter war ein bisschen neben der Spur und hat uns das Spiel auch weggenommen, das muss man ganz klar sagen.“

 

Patscha: „Wir hatten das Glück nicht auf unserer Seite“

Maximilian Klaas

Der Post TSV Detmold ist „nach dem 1:2 die bessere Mannschaft und wir müssen das 2:2 machen“, so Patscha. Stattdessen macht der FC Kaunitz nach einem Konter den Deckel drauf. Maximilian Klaas beseitigt letzte Zweifel am Heimsieg. „Um es mal vorsichtig auszudrücken, waren viele Aktionen dabei, die gegen uns gepfiffen worden sind und auf der anderen Seite nicht gepfiffen worden sind. Wir hatten das Glück nicht auf unserer Seite, aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben super gespielt und fahren zufrieden nach Hause“, so das Urteil von Andre Patscha.

 

Fazit: Der FC Kaunitz gewinnt insgesamt verdient. Die Hausherren sind im ersten Durchgang besser und lassen im zweiten Durchgang nicht mehr viel anbrennen.

 

Tore:

1:0 Dennis Martens (15. Min.)

2:0 Felix Frosch (47. Min.)

2:1 Maurice Malak (63. Min.)

3:1 Maximilian Klaas (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 32

Spielort

Sportplatz Zum Furlbach
Zum Furlbach 28, 33415 Verl, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Kaunitz123Win
Post TSV Detmold011Loss

More in