Connect with us

Detmold unterliegt Tengern verdient

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold kassiert seine zweite Saisonniederlage. Beim TuS Tengern unterliegen die Residenzler verdient mit 1:3.

 

 

Von André Bell

 

Andre Patscha

Dabei sieht es zunächst gar nicht danach aus, als würde der Post TSV Detmold unbedingt als Verlierer vom Platz gehen. Bis zum 1:0 für Tengern lässt Detmold nur einen nennenswerten Torschuss zu und hat in der Offensive selbst Möglichkeit, die aber nicht mit der letzten Konsequenz ausgespielt werden. Und wenn sich dann noch der Schlendrian einschleicht, dann wird so etwas in dieser Spielklasse sofort bestraft. Den Treffer zum Rückstand hätte man nämlich verhindern können. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelt an Freund und Freund vorbei Richtung Tor, wo Felix Budde nur noch den Fuß reinhalten muss und den Ball zum 1:0 für Tengern die benötigte Richtungsänderung mitgibt. „Sowas habe ich noch nie gesehen“, ist Andre Patscha verwundert darüber, wie so ein Tor fallen kann.

 

„So brauchen wir in der Landesliga keinen Fußball spielen“

Auch beim 2:0 nur wenige Minuten später pennt die Detmolder Defensive. Gerhard Kwarteng bekommt den Ball an der Mittellinie und marschiert durch die Post-Defensive wie ein heißes Messer durch Butter. Ohne Gegenwehr kommt Kwarteng durch und kann zum 2:0 einschieben. „Unsere Leute stehen einfach nur daneben und gehen nicht hin. Da agieren wir ganz schlecht. Mit so einer Zweikampfführung und mit so wenig Biss brauchen wir in der Landesliga keinen Fußball spielen. Dann reichen zwei solche Kleinigkeiten wie gegen uns“, geht der Post TSV-Coach mit seiner Elf ins Gericht. „Bis zu dem Zeitpunkt waren wir eigentlich ganz gut drin“, ärgert Patscha sich über den unnötigen Rückstand. Und diesen Zwei-Tore-Rückstand bekommt der Post TSV Detmold auch nicht mehr umgebogen, zu abgeklärt spielt der TuS Tengern in der Folge.

 

Patscha weiß, wo der Hebel angesetzt werden muss

Direkt nach dem Seitenwechsel gibt es auch gleich die kalte Dusche für die Residenzler. Mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang erzielt Florent Berisha auf 3:0. Die Vorentscheidung in diesem Spiel. In der Schlussphase kann Julian Jobstmeier nur noch den 1:3-Schönheitstreffer für den Post TSV Detmold erzielen. „Uns hat es an der Zweikampfführung und am Ballgewinn gefehlt“, erklärt Andre Patscha nach dem Spiel. Und genau da gilt es, „den Hebel anzusetzen und den Schalter umzulegen“, fordert der Coach. „Ansonsten sieht es ganz schlecht aus.“ Das Spiel geht in seinen Augen „verdient mit 1:3 verloren“.

 

Fazit: Der Post TSV Detmold unterliegt dem TuS Tengern verdient mit 1:3 und zeigt sich besonders im Zweikampfverhalten von keiner guten Seite.

 

Tore:

1:0 Felix Budde (28. Min.)

2:0 Gerhard Kwarteng (35. Min.)

3:0 Florent Berisha (46. Min.)

3:1 Julian Jobstmeier (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 10

Spielort

Rasenplatz 1
Schulstraße 10, 32609 Hüllhorst, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Tengern213Win
Post TSV Detmold011Loss

More in