Connect with us

Detmolder Kantersieg gegen den Spitzenreiter

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold fügt Spitzenreiter FC Nieheim eine empfindliche Niederlage zu. Mit dem 4:0 sind die Gäste sogar noch gut bedient.

 

 

Von André Bell

 

Enis Cömert

Überraschend kommt dieser Sieg für Post TSV-Coach Andre Patscha keineswegs: „Ich wusste, dass wir guten Fußball spielen können, wenn wir es über 90 Minuten an den Tag legen. Und das hat Nieheim zu spüren bekommen.“ Der Post TSV Detmold überzeugt auf ganzer Linie, glänzt offensiv mit Spielwitz und lässt in der Defensive kaum nennenswerte Möglichkeiten des FC Nieheim zu. Einmal je Halbzeit kommt der Tabellenführer in die Nähe des Detmolder Tores. Patscha ist hellauf begeistert: „Wir haben einen überragenden Fußball gespielt.“ Enis Cömert, Felix Buba und Marco Rüskaup sorgen für eine hochverdiente 3:0-Führung zur Pause. „Wir haben das Spiel sehr souverän gestaltet und in meinen Augen zur Halbzeit schon völlig verdient mit 3:0 geführt“, urteilt Andre Patscha. Dem hat Nieheim-Coach Andre Schnatmann nichts entgegenzusetzen. Er spricht von einer „desolaten Vorstellung“ seiner Mannschaft.

 

Nur Mescheder trifft noch

Andre Schnatmann

Und die bessert sich auch im zweiten Durchgang nicht. Der Detmolder Inkonsequenz im Abschluss haben es die Gäste zu verdanken, dass es kein Debakel wird. Marco Mescheder erzielt kurz nach dem Seitenwechsel noch das 4:0. „Nieheim kann sich nicht beschweren, wenn sie mit fünf, sechs oder sieben Stück nach Hause gehen“, meint Andre Patscha. „Wir laufen noch dreimal alleine auf den Torwart zu.“ Das Konzept der Hausherren ist komplett aufgegangen: „Wir haben das überragend und sehr diszipliniert gespielt. Wir haben uns nicht locken lassen und Nieheim verdient geschlagen. Wenn wir das immer so machen, wird es für jeden Gegner schwer.“ Andre Schnatmann ist fassungslos: „Wir haben in der Höhe verdient verloren und können froh sein, dass Detmold nicht noch mehr Tore macht.“ Ein Grund für das schwache Auftreten sind zahlreiche Ausfälle, „die dürfen aber keine Ausrede sein“, so Schnatmann. Es stehen schwere Wochen an beim Tabellenführer: „Wir müssen alles hinterfragen, weil auch die letzten Wochen schon nicht so gelaufen sind, wie wir uns das vorstellen. Glückwunsch an Detmold.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold zeigt ein überragendes Spiel und gewinnt völlig verdient gegen den FC Nieheim, der mit dem Resultat noch gut bedient ist.

 

Tore:

1:0 Enis Cömert (15. Min.)

2:0 Felix Buba (23. Min.)

3:0 Marco Rüskaup (45. Min.)

4:0 Marco Mescheder (52. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 24

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold314Win
FC Nieheim000Loss

More in