Connect with us

Di-Mo II gibt Zwei-Tore-Führung aus der Hand

Spielbericht

(ab). Der SV Diestelbruch-Mosebeck II verliert trotz 2:0-Führung gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II. Aus dem guten Kollektiv der Gäste sticht Vierfach-Torschütze Rick Rüther heraus.

 

Jan-Kristoff Deppe

„Wir sind gut ins Spiel gekommen und konnten verdient mit zwei Toren in Führung gehen“, zeigt sich Di-Mo-Kicker Niklas Bauer zunächst noch guter Dinge, dass nach den Treffern von Jan-Kristoff Deppe und Maurice Buse alles nach einem entspannten Heimsieg aussehen würde. Doch dafür hätte die Dörenwald-Kicker nicht nachlassen dürfen. „Wir haben das Spiel langsam aus der Hand gegeben“, moniert Bauer. Mit dem Halbzeitpfiff erzielt Rick Rüther den wichtigen Anschlusstreffer für die Sportfreunde. Der Beginn der Aufholjagd.

 

Denn die zweite Halbzeit gehört den Gästen, die das Spiel verdient zu ihren Gunsten drehen können. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgt Rüther fast im Alleingang für den Sieg der SF Berlebeck-Heiligenkirchen II. Beim SV Diestelbruch-Mosebeck II macht sich im zweiten Durchgang die fehlende Fitness bemerkbar, so Niklas Bauer: „Personell waren wir wieder sehr angeschlagen, sodass wir auf mehrere Spieler setzen mussten, die nicht fit waren.“

Rick Rüther

Die SF BHK II bestätigen mit dem Sieg ihre ansteigende Form, die sich schon im Spiel gegen den SuS Pivitsheide II zuletzt im Vergleich zum Lage-Spiel gezeigt hat. „Freut mich sehr für die Jungs, fürs Trainerteam, die weiter daran gearbeitet haben und daran geglaubt haben, dass die Möglichkeit besteht, auch mal wieder einen Dreier einzufahren und das hat dann glücklicherweise auch geklappt“, meint Matthias Kuhlmann nach dem Spiel. „Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Jetzt steht noch ein Spiel in zwei Wochen an. Da sollten wir auch noch mal zusehen, dass wir was mitnehmen, und dann war das eine alles in allem ordentliche Hinrunde.“

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II lassen sich auch von einem 0:2-Rückstand beirren und gewinnen auch Dank des Viererpacks von Rick Rüther verdient. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II ist wegen des gleichzeitigen Sieges des FC Augustdorf II nun Inhaber der roten Laterne.

 

Tore:

1:0 Jan-Kristoff Deppe (15. Min.)

2:0 Maurice Buse (28. Min.)

2:1 Rick Rüther (45. + 1. Min.)

2:2 Rick Rüther (64. Min.)

2:3 Rick Rüther (73. Min.)

2:4 Rick Rüther (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 12

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II202Loss
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II134Win

More in