Connect with us

Die „Eichen“ überraschen mit Auswärtssieg in der Hansestadt

Spielbericht

(gkg). Favoritensturz in Lemgo! Der TuS WE Lügde entführt drei Punkte aus der Hansestadt und die Hausherren verlieren den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga.

 

 

 

 

Justus Mund

Simon Schneidermann, Spieler beim TBV Lemgo, zeigt sich entsprechend zerknirscht: „Irgendwie passt das Spiel zu unserem bisherigen Saisonverlauf. Ein Tor bekommen wir früh nach einer Ecke für die Lügder und dann werden wir kurz vor Schluss ausgekontert.“ Über die gesamte Spielzeit tritt der TBV gewohnt dominant auf, bestimmt das Spielgeschehen und erarbeitet sich gute Tormöglichkeiten. Enttäuscht stellt Simon Schneidermann fest: „Wir hatten im Grunde ein Chancenverhältnis von 20:2, machen aber kein Tor und verlieren das Spiel. Leider ist das im Sport manchmal so.“ Felix Wessel, Torwart des TuS WE Lügde, berichtet zum Spielverlauf im ersten Abschnitt: „Das 1:0 für den TuS erzielt Justus Mund bereits nach zwei Minuten im Anschluss an einen Eckstoß, der von Kris Pape ausgeführt wurde. Danach war Lemgo spielbestimmend. Der TBV hatte gute Möglichkeiten, hat seine Torchancen aber nicht genutzt. Nach etwa 20 Minuten konnten wir das Spielgeschehen etwas ausgeglichener gestalten.“ Die „Eichen“ retten ihren knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

 

Lemgo drückt auf den Ausgleichstreffer

Simon Schneidermann

Im zweiten Spielabschnitt erhöht der TBV das Tempo und drückt weiter auf den Ausgleich. Felix Wessel ist im Lügder Tor gut beschäftigt und erklärt: „Lemgo hatte deutlich mehr vom Spiel, war spielerisch das bessere Team. Wir haben uns mit viel Kampf und Einsatz gegen die Angriffe des TBV gestemmt. Es gab auch einige Kontersituationen für unser Team, die wir aber nicht nutzen konnten.“ So verrinnt die Zeit für TBV-Coach Matthias Wölk und sein Team. In der Schlussphase fällt die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste. „Kurz vor Ende konnte Serkan Kayrak per Abstauber den Sack zu machen“, erläutert ein überglücklicher Keeper der „Eichen“ und hat noch ein Lob für den Spielleiter parat: „Das war eine sehr gute und souveräne Leistung von Schiedsrichter Christian Westermann.“

 

Fazit: Der TBV Lemgo bestimmt über 90 Minuten das Spielgeschehen, kann aber eine Vielzahl von Tormöglichkeiten nicht nutzen. Die Gäste aus Lügde zeigen eine starke kämpferische Leistung, verteidigen erfolgreich ihre frühe Führung und machen mit dem Konter in der Schlussphase die Überraschung perfekt.

 

Tore:

0:1 Justus Mund (4. Min.)

0:2 Serkan Kayrak (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Februar 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 16

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo000Loss
TuS WE Lügde112Win

More in