Connect with us

Donop-Voßheide gewinnt vergebens

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide gewinnt sein letztes Heimspiel gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf mit 3:1, hofft aber vergebens auf den Ausrutscher der SV Wüsten.

 

 

Von André Bell

 

Maik Grenner

Dass der Sieg des FC Donop-Voßheide allerdings ohne Wert war, würde FC-Kicker Christopher Falke so nicht unterschrieben: „Hinsichtlich der Tabellenplatzierung ja, aber die hatten wir seit Wochen nicht mehr in der eigenen Hand. Von daher können wir sagen, dass wir unsere Aufgaben eben noch so gut es ging erledigt haben und uns auch am letzten Spieltag für die beste Saison seit einiger Zeit belohnen wollten und konnten.“ Das hingegen bekommt die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf nicht hin, so Coach Maik Grenner: „Die mangelnde Chancenverwertung hat uns auch in diesem Spiel das Genick gebrochen. Wir haben sehr gut gespielt und diszipliniert verschoben. Jedoch fehlte die Konzentration beim letzten Pass oder beim Abschluss. So gehst du anstatt mit 2:0 mit 0:1 in die Kabine.“ Cem Güner hatte den FC Donop-Voßheide nach etwas mehr als einer halben Stunde in Front gebracht.

 

Falke: „Ein schöner Abschluss für eine gute Saison“

In der zweiten Halbzeit verläuft das Spiel aus Sicht der Gäste „ähnlich“, meint Grenner. Marvin Wittelmeyer erhöht auf 2:0, ehe Justin Fricke kurz darauf den Anschlusstreffer erzielt.

Robin Kemena

Den Schlusspunkt setzt allerdings Robin Kemena mit dem 3:1-Endstand. Doch auch ohne drei Punkte kann Maik Grenner zufrieden sein, er bescheinigt seinen Jungs „zum Abschluss eine gute Leistung mit gewissen Potenzialen, welche noch ausgeschöpft werden dürfen. Da packen wir in der kommenden Vorbereitung an.“ Abschließend sendet der SG-Coach seinen Glückwunsch „an den SV Wüsten zum Aufstieg in die A-Liga“ und sagt noch Danke „an das Team Lippe-Kick für die stets gute Berichterstattung und Zusammenarbeit in dieser Saison. Macht weiter so“. Ein positives Fazit zieht Christopher Falke: „Das Spiel selbst war sicherlich durch das Wetter gezeichnet und vom Tempo her nur gelegentlich hoch. Trotzdem gab es ansehnliche Passagen, sodass es ein schöner Abschluss für eine gute Saison wurde.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide gewinnt auch am letzten Spieltag, verpasst den Aufstieg aber um einen einzigen Zähler. Dennoch kann die Kaiser-Elf mit der Spielzeit zufrieden sein, ebenso wie die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf, die auf final auf Rang fünf einläuft.

 

Tore:

1:0 Cem Güner (33. Min.)

2:0 Marvin Wittelmeyer (77. Min.)

2:1 Justin Fricke (79. Min.)

3:1 Robin Kemena (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 30

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide123Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf011Loss

More in