Connect with us

Donop-Voßheide schlägt RSV erneut zweistellig

Spielbericht

(ab). Wie im Hinspiel erzielt der FC Donop-Voßheide auch im Rückspiel eine zweistellige Anzahl an Toren. Diesmal geht die Partie mit 10:1 an die Kaiser-Elf.

 

 

Von André Bell

 

Robin Kemena

Und das Resultat ist auch absolut „gerechtfertigt“, meint FC-Pressesprecher Christopher Falke. Ein verwandelter Elfmeter von Robin Kemena zum 1:0 und das 2:0 von Lukas Wollbrink stellen die Weichen früh auf Sieg. Gleichzeitig ist die frühe Zwei-Tore-Führung aber auch ein Grund dafür, „dass wir uns zu früh ein wenig zu sicher waren und Barntrup mehr haben spielen lassen, was sich leider durch das Gegentor ausdrückt“. Spannend wird es nach dem Anschlusstreffer von Sedat Özen allerdings zu keinem Zeitpunkt, denn der FC Donop-Voßheide hat alles im Griff. Mit drei Toren innerhalb von zehn Minuten machen Leon und Robin Kemena sowie Tobias Pelz schon alles klar. Dem RSV Barntrup II hat man deutlich angemerkt, „dass wir kein Testspiel gemacht und seit vier Monaten kein Fußball gespielt haben“, so Coach Martin Schäfer.

 

Spiel zeigt auch „Punkte, an denen wir weiterarbeiten können“

Martin Schäfer

Zur Halbzeit verstärken sich die Personalprobleme der roten Teufel weiter. Torhüter Felix Gruner kann nicht weiterspielen, für ihn geht Feldspieler Fabio Schwarze zwischen die Pfosten. Der hat „seine Sache ordentlich gemacht“, so Schäfer, kann die weiteren Einschläge aber auch nicht verhindern. Kurz nach Wiederbeginn fällt direkt das 6:1 durch Leon Kemena. In der Folge kann der RSV Barntrup II das Resultat relativ lange halten, in der Schlussphase schlägt der FC Donop-Voßheide aber noch viermal zu. Robin Kemena trifft noch zweimal, Leon Kemena macht auch noch sein drittes Tor und Christoph Fallapp trägt sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein. Alles in allem ein hochverdienter Sieg für den FC Donop-Voßheide. „Es war wichtig, einen positiven Start in die zweite Saisonhälfte hinzulegen, hat aber auch Punkte aufgezeigt, an denen wir weiterarbeiten können und wollen“, so Christopher Falke nach dem Spiel.

 

Schäfer blickt auf Gegner, „die auf Augenhöhe sein könnten“

Christopher Falke

Dadurch, dass der FC Don-Voß am kommenden Wochenende spielfrei hat, bietet das die „gute Möglichkeit, die gewonnenen Erkenntnisse im Training aufzuarbeiten und bis zum nächsten Spiel noch ein wenig Personal aus Krankheit und Verletzung zurückzugewinnen“. In zwei Wochen geht es dann gegen den TuS Brake II. Dass der FC Donop-Voßheide nicht die Kragenweite vom RSV Barntrup II ist, hatte Marcel Schäfer schon vor der Partie gesagt und er sollte Recht behalten. In den kommenden beiden Partien gegen den SC Extertal II und beim SV Wüsten planen die roten Teufel sich „einzuspielen und die gewisse Sicherheit zu bekommen“, denn im Anschluss kommen die Gegner, „mit denen wir auf Augenhöhe sein könnten“, so Martin Schäfer. Gesetz dem Fall, „dass wir bis dahin weiter trainieren“.

 

Fazit: Ein lockerer Aufgalopp für den FC Donop-Voßheide, der mit dem RSV Barntrup II keine Probleme hat und auch in der Höhe verdient gewinnt.

 

Tore:

1:0 Robin Kemena (per Elfmeter; 5. Min.)

2:0 Lukas Wollbrink (8. Min.)

2:1 Sedat Özen (28. Min.)

3:1 Leon Kemena (31. Min.)

4:1 Robin Kemena (34. Min.)

5:1 Tobias Pelz (41. Min.)

6:1 Leon Kemena (49. Min.)

7:1 Robin Kemena (72. Min.)

8:1 Christoph Fallapp (77. Min.)

9:1 Robin Kemena (per Elfmeter; 80. Min.)

10:1 Leon Kemena (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 17

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide5510Win
RSV Barntrup II101Loss

More in