Connect with us

Dritter Saisonsieg für Hagen-Hardissen II

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen II holt mit einem 3:1 beim SC Türkgücü Detmold II ihren dritten Saisonsieg.

 

Coach Rudi Krein muss seiner Mannschaft „ein Kompliment machen“, denn: „Der Kampf war wieder da, der uns in den letzten Spielen etwas verloren gegangen ist.“ Und auch die Abwehr der Gäste macht „einen Riesenjob“, lässt „bis auf ein Slapstick-Tor nach einer Ecke keine großen Torchancen“ der Hausherren zu. Das einzige Tor im ersten Durchgang erzielt Adrian Tissen nach 35 Spielminuten.

 

Krein: „Werden unseren Weg geduldig weitergehen“

Tobias Gerbracht

Das erwähnt Slapstick-Tor fällt unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi ist der Torschütze zum 1:1 für den SC Türkgücü Detmold II. Doch mehr kommt von den Hausherren offensiv nicht. Die Spvg Hagen-Hardissen II kann das Spiel aber auch erst in der Schlussphase zu seinen Gunsten entscheiden, vergibt zuvor einige gute Möglichkeiten. Tobias Gerbracht macht in der 70. Minute das 2:1, Tobias Prib besorgt fünf Minuten vor Schluss den Endstand. „Nach vorne fehlte uns teilweise noch die Zielstrebigkeit, um klare und gute Torchancen herauszuspielen, aber für den aktuellen Stand bin ich mit der Entwicklung zufrieden und darauf werden wir aufbauen“, so Rudi Krein. „Wir werden unseren Weg geduldig weitergehen.“ Der Sieg geht seiner Meinung nach „in der Höhe absolut in Ordnung und könnte, wenn wir vor dem Tor noch etwas kaltschnäuziger gewesen wären, auch noch höher ausfallen.“

 

Rasenproblem am Schulzentrum Mitte?

Etwas anderes liegt dem Spvg-Coach aber auch noch am Herzen. Mit dem Untergrund ist er so nicht wirklich einverstanden: „Ich bin kein Freund davon über irgendwelche Platzverhältnisse zu lamentieren, aber was da teilweise für Löcher auf dem Rasen waren, da muss man dankbar sein, dass sich niemand verletzt hat.“

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II gewinnt verdient. Defensiv zeigen die Gäste eine starke Vorstellung, offensiv fehlt aber noch etwas.

 

Tore:

0:1 Adrian Tissen (35. Min.)

1:1 Stephen Ayemere Osasenaga Ovierakhi (47. Min.)

1:2 Tobias Gerbracht (69. Min.)

1:3 Tobias Prib (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 7

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold II011Loss
Spvg Hagen-Hardissen II123Win

More in