Connect with us

Effektiver FSV schlägt Belle/Cappel

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II gewinnt das Spiel gegen Tabellennachbar SG Belle/Cappel II mit 2:0 und überholt den Konkurrenten damit in der Tabelle wieder.

 

 

Von André Bell

 

Jan Szage

Die effektive Chancenverwertung der FSV Pivitsheide II ist siegbringend. „Pivitsheide macht aus zwei Chancen zwei Tore“, hadert SG-Coach Ralf Ackmann. Beim 1:0 von Jan Szage helfen die Gäste mit, indem sie den Ball noch unhaltbar abfälschen. Und auch beim 2:0 macht die SG Belle/Cappel II keine gute Figur. Ein Freistoß jenseits des Strafraums von der rechten Seite fliegt flach einmal quer durch den Strafraum und landet am langen Pfosten bei Caglar Hizarci, der nur noch den Fuß hinhalten muss. Zuvor hat die SG Belle/Cappel II die beste Chance, als Luis Vanin im Eins-gegen-Eins an FSV-Keeper Valentin Kühn scheitert. Im weiteren Spielverlauf kommt die SG nicht mehr in so eine gute Position, um einen Treffer zu erzielen. „Mit der Führung haben wir Sicherheit gekriegt“, so FSV-Coach Sören Müller. In der Folge ist es zwar „kein aufregendes Spiel“, aber Müller erlebt einen entspannten Nachmittag: „Ich denke, wir haben das sehr souverän gemacht, das Spiel sehr gut gestaltet und den Ball vor allem in der zweiten Halbzeit besser laufen lassen.“

 

SG ist zu ungefährlich

Ralf Ackmann

In der zweiten Halbzeit passiert nicht viel, die Teams agieren auf Augenhöhe. „Mir war wichtig zu sehen, dass wir uns nach der 2:0-Führung nicht wie gegen Eichholz hinten reinstellen und das Beste hoffen, sondern auch weiter versuchen, Fußball zu spielen“, so Sören Müller. Seine Mannschaft befolgt den Rat und hält die SG auch mit einer guten kämpferischen Leistung weitestgehend vom Tor fern. Und so bringt die FSV Pivitsheide II den Sieg auch souverän über die Zeit. „Letztendlich denke ich, dass wir verdient die drei Punkte bei uns behalten“, so das Urteil von Sören Müller. „Grundsätzlich zufrieden“ bin mit dem Auftritt seiner Mannschaft ist auch Ralf Ackmann, „da die Spielanlage ansprechend war, obwohl sie in der Formation noch nicht zusammengespielt hat. Aber im letzten Drittel waren wir zu harmlos. Die zweite Halbzeit war von beiden Seiten ausgeglichen, obwohl wir auch in der ersten Halbzeit nicht das schlechtere Team waren, aber vor dem Tor für zu wenig Gefahr gesorgt haben. Somit geht der FSV als verdienter Sieger vom Platz.“

 

Fazit: Mit einer effektiven Spielweise gewinnt die FSV Pivitsheide II verdient. Belle/Cappel II schafft es nicht, gefährlich vor das Tor zu kommen.

 

Tore:

1:0 Jan Szage (18. Min.)

2:0 Caglar Hizarci (23. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II202Win
SG Belle/Cappel II000Loss

More in