Connect with us

Eichen mit ungefährdetem Heimsieg

Spielbericht

(gkg). Keine Zweifel lässt der TuS WE Lügde gegen den VfR Borgentreich aufkommen. Mit 5:0 siegen die Eichen klar und deutlich.

 

 

Von André Bell

 

Serkan Kayrak

Bereits zur Halbzeitpause ist die Vorentscheidung in der Begegnung gegen den Gast aus der Orgelstadt gefallen. Sascha Weber, der Coach des TuS WE Lügde, ist mit dem Geschehen in der Anfangsphase des Spiels aber nicht ganz zufrieden und berichtet: „Kein so guter Beginn von meiner Mannschaft. In den ersten Minuten hätten wir auch in Rückstand geraten können.“ Als die Eichen ihren Rhythmus gefunden haben, geht es Schlag auf Schlag. Sascha Weber zum weiteren Spielverlauf im ersten Abschnitt: „Unser erster Torschuss war gleich drin. Von da ab lief es deutlich besser und wir konnten die hochstehenden Borgentreicher erfolgreich auskontern und haben bis auf einen Lattentreffer nach einem Freistoß nicht mehr so viel zugelassen.“ Serkan Kayrak eröffnet den Torreigen in der 18. Minute. Marcel Walek (23. Min.) und erneut Serkan Kayrak (33. Min.) sorgen für die beruhigende 3:0-Pausenführung für die Gastgeber.

 

Schulte: „Wir haben den Faden verloren“

Thomas Schulte, der Teammanager des VfR Borgentreich, sieht den Spielverlauf ganz ähnlich: „In der Anfangsphase sind wir gut ins Spiel gekommen und waren Lügde auch weitestgehend überlegen. Wir haben es nur wieder verpasst, einen Treffer zu erzielen und in Führung zu gehen. Beste Chance dazu hatte Niklas Mertens, der sich auf der linken Seite durch die Abwehr getankt hatte und aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. Danach haben wir etwas den Faden verloren und Lügde macht mit der ersten Torchance in der 19. Minute das 1:0.“

 

Lügde spielt geduldig weiter

Nils Nehrig

Nach dem Seitenwechsel drängen die Gäste auf Ergebniskorrektur. Den Schützlingen von Sascha Weber gelingt es gut, mit dem Druck des VfR umzugehen. „Im zweiten Spielabschnitt haben wir geduldig auf unsere Möglichkeiten gewartet und konnten nachlegen“, schildert Sascha Weber. Nils Nehrig erhöht in der 65. Minute auf 4:0 und Kris Pape sorgt in der 76. Minute für den 5:0-Endstand. Eine glatte Angelegenheit für die Eichen, doch Sascha Weber muss zugeben: „Der Sieg ist für mein Team bestimmt verdient, aber mit fünf Treffern sicher etwas zu hoch ausgefallen.“ Thomas Schulte trauert den vergebenen Möglichkeiten des VfR hinterher und schildert: „In der zweiten Halbzeit hatten wir auch noch die ein oder andere gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Am Ende fehlten uns dann einfach die Körner, um noch mal heranzukommen. Die anstrengenden letzten Wochen mit den vielen Nachholspielen fordern immer mehr ihren Tribut.“

 

Fazit: Der TuS WE Lügde spielt weiter eine erfolgreiche Rückserie und erwartet am Sonntag den SVE Jerxen-Orbke. Keine leichte Aufgabe für die Weber-Truppe. Der VfR Borgentreich muss weiter um den Klassenerhalt bangen. Im nächsten Heimspiel erwarten die Orgelstädter den TBV Lemgo, der als frisch gebackener Kreispokalsieger nach Borgentreich kommt.

 

Tore:

1:0 Serkan Kayrak (18. Min.)

2:0 Marcel Walek (23. Min.)

3:0 Serkan Kayrak (33. Min.)

4:0 Nils Nehrig (65. Min.)

5:0 Kris Pape (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 23

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde325Win
VfR Borgentreich000Loss

More in