Connect with us

Eichholz-Remmighausen II zittert sich zum Heimsieg

Spielbericht

(ab). Der TuS Eichholz-Remmighausen II gewinnt sein Heimspiel gegen die SG Belle/Cappel III zwar mit 3:2, muss aber gerade gegen Spielende noch gehörig um den Sieg zittern.

 

 

Von André Bell

 

Halef Ak

Die SG Belle/Cappel III hatte sich einiges für das Spiel vorgenommen und startet entsprechend mit viel Elan ins Spiel, so Eugen Peil: „Wir legen gut los, haben auch einige Torchancen, welche wir kläglich liegen lassen.“ In der Folge „neutralisiert sich das Spiel und Remmighausen kann aus dem Nichts das 1:0 und 2:0 markieren“. Xemgin Demir bringt den TuS mit 1:0 in Front. TuS-Coach Ahmet Demir hat einen etwas anderen Blick auf das Spiel: „Wir haben gut angefangen und sind schnell in Führung gegangen. Nach dem 1:0 haben wir nachgelassen und uns dem Gegner angepasst.“ Zwar lassen die Hausherren „hinten nichts anbrennen, aber vorn hat es nicht so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben“. Dass hinten nichts anbrennt, hat der TuS Eichholz-Remmighausen II aber größtenteils seinem Schlussmann Halef Ak zu verdanken, so Demir: „Er hat uns gerettet und hervorragende Paraden gehabt. Für mich über das ganze Spiel der beste Mann auf dem Feld.“

 

SG kläglich, TuS eiskalt

Malik Schacht

Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff kann Xemgin Demir stattdessen mit seinem zweiten Treffer den 2:0-Pausenstand erzielen. Sehr zum Ärger von Eugen Peil: „Zwar hatten wir viele klare Chancen, konnten diese aber nicht in Tore umwandeln.“

In der zweiten Halbzeit bietet sich das gleiche Bild. Die SG Belle/Cappel III hat Chancen, macht aber den Anschlusstreffer nicht. Eichholz-Remmighausen II ist dagegen eiskalt und erhöht durch Luca Puls auf 3:0. Mit der Drei-Tore-Führung fühlt sich der TuS sicher. Zu sicher offenbar, denn „ab dann waren wir wieder unkonzentriert und haben einiges zugelassen“, so Demir. Malik Schacht verkürzt mit einem Doppelpack auf 2:3. Aber „die Tore fallen zu spät“, so Peil. Deshalb bleibt es beim knappen Sieg für den TuS Eichholz-Remmighausen II.

 

Demir: „Eines unserer schlechtesten Spiele“

„Eine sehr ärgerliche Niederlage, welche wir aber aufgrund eigener Dummheit vor dem Spiel eventuell auch nicht unverdient verlieren“, erklärt Eugen Peil nach der Partie. Ahmet Demir empfindet den Sieg als verdient, aber „für uns als Trainer war es eines unserer schlechtesten Spiele. Gegen Augustdorf dürfen wir uns das nicht erlauben und müssen von der ersten Minute an hellwach sein und unsere Chance ausnutzen.“

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II gewinnt mit mehr Glück als Verstand gegen die SG Belle/Cappel III, die aufgrund ihres Einsatzes und ihrer Chancen mindestens einen Punkt hätte mitnehmen müssen.

 

Tore:

1:0 Xemgin Demir (6. Min.)

2:0 Xemgin Demir (37. Min.)

3:0 Luca Pils (75. Min.)

3:1 Malik Schacht (79. Min.)

3:2 Malik Schacht (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 21

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II213Win
SG Belle/Cappel III022Loss

More in