Connect with us

Ein Remis und einige Unstimmigkeiten

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II und die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf liefern sich ein packendes Duell im Waldstadion, das schließlich mit einem gerechten 2:2-Unentschieden endet. Beide Mannschaften zeigen eine starke Leistung und lassen die Zuschauer auf ihre Kosten kommen.

 

 

Von André Bell

 

Barntrup-Trainer Martin Schäfer analysiert das Spiel und betont die Ausgeglichenheit beider Mannschaften: „Beide Mannschaften sind gut ins Spiel reingekommen, beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zum 1:0, beide Mannschaften

Lennart Althöfer

haben von Fehlern in den Abwehrreihen profitiert. Das Spiel bleibt lange torlos, bis kurz vor der Halbzeit die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf nach einem Treffer von Lennart Althöfer die Führung übernimmt, gefolgt vom schnellen Ausgleichstreffer von Philipp Sölter. Doch Schäfer ärgert sich über das 1:2 in der 45. Minuten von Justin Fricke: „Da hatten wir mehrmals die Möglichkeit, den Ball wegzuschlagen, aber das haben wir nicht getan und somit steht es dann 1:2 zur Halbzeit.“ Mit SG-Coach Maik Grenner ist Schäfer alles andere als einer Meinung. Denn Grenner meint: „Wir hatten in der ersten Halbzeit ein Chancenplus, wo wir mit zwei bis drei Toren Vorsprung in die Kabine gehen müssen.“

 

 

Schäfer: „Unsere Leistung wird nicht anerkannt“

Und diese Aussage ärgert Schäfer massiv: „Ich möchte klar und deutlich sagen, dass ich das

Martin Schäfer

definitiv nicht so sehe wie Maik, dass Lüdenhausen zur Pause mit zwei, drei Toren hätte führen können. Das ärgert mich, dass unsere Leistung nicht anerkannt wird. Er hat leider nur die Chancen seiner Mannschaft gesehen und unsere nicht.“ Der Trainer weist darauf hin, dass beide Mannschaften ihre Chancen hatten und betont, dass seine Mannschaft ebenfalls in gefährlichen Positionen agiert. „Wir hätten Tore schießen können, und ich bin der Meinung, dieses 1:2 zur Halbzeit ist ok.“

 

 

SG verpasst die Vorentscheidung – Weber gleicht aus

In der Halbzeitpause werden die Fehler angesprochen, und Barntrup kommt gut aus der Pause.

Nikolai Weber

Schäfer beschreibt die Anfangsphase der zweiten Halbzeit: „Wir haben die ersten zehn Minuten das Spiel gestalten können.“ Allerdings übernimmt Lüdenhausen dann die Kontrolle und hat einige vielversprechende Möglichkeiten. „Ich will nicht sagen unbedingt zwingende, aber die Bälle sind schon relativ nah aufs Tor gekommen und einige Bälle sind wirklich knapp am Tor vorbeigegangen beziehungsweise über das Tor geflogen“, so Schäfer. Doch dann schlägt der RSB Barntrup II eiskalt zurück und erzielt durch Nikolai Weber das 2:2. Das Spiel nimmt eine Wende und Barntrup drängt die SG Lü/Ta/We in die eigene Hälfte. „Wir haben Lüdenhausen komplett zurückgedrängt in die eigene Hälfte, hatten durch Philipp Sölter einen Pfostenschuss und auch noch kurz vor Schluss in der 85. Minute einen Kopfball an die Latte, ebenfalls durch Philipp Sölter. Da hätte es auch durchaus 3:2 für uns stehen können“, berichtet der RSV-Coach.

 

 

„Im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis“

Sein Fazit: „Hätte Lüdenhausen in der zweiten Halbzeit das 3:1 gemacht, wäre es schwer gewesen, zurückzukommen“, erklärt Schäfer. Die beiden Pfostentreffer durch Philipp Sölter und ein Kopfball an die Latte kurz vor Schluss unterstreichen die Ausgeglichenheit des Spiels. „Somit ist es im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis“, resümiert der Trainer: „Es war ein gutes Kreisliga-B-Spiel auf einem hohen Niveau, wo beide Mannschaften wollten.“ Zum Schluss zeigt sich der Trainer zufrieden mit dem Unentschieden: „Ich bin mit dem Punkt mehr als zufrieden, kann damit sehr gut leben und denke auch, dass das Ergebnis korrekt ist.“

 

 

Grenner: „Ob das Unentschieden gerecht ist, darüber lässt sich streiten“

Maik Grenner

Maik Grenner ist mit dem Remis nicht zufrieden: „Sicher könnte man sagen, nach dem Auftritt in Brake sind wir mit einem Punkt zufrieden. Diese Meinung und Einstellung teile ich allerdings ganz und gar nicht. Wir haben zweimal eine Führung aus der Hand gegeben und nutzen auch im zweiten Durchgang unsere Chancen nicht konsequent genug. Möglichkeiten waren zur Genüge da. Auch Barntrup hatte seine Chancen, das will ich nicht verhehlen. In der Summe aber eben weniger. Somit sind wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden und ob es ein gerechtes Unentschieden ist, darüber lässt sich streiten. Ich bin mit dem Auftritt über weite Strecken zufrieden. Die Chancenverwertung, da haben wir noch Potenziale, ebenso in der Defensivabstimmung.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Für roten Teufel sieht am kommenden Wochenende das Gastspiel bei der SG Lüerdissen/Entrup II auf dem Plan. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf duelliert sich mit dem SV Wüsten II.

 

Fazit: Das Spiel zwischen dem RSV Barntrup II und der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf endet mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Beide Trainer haben unterschiedliche Ansichten zur Partie, wobei Barntrup-Trainer Martin Schäfer die Chancen auf beiden Seiten hervorhebt und Maik Grenner die Chancenverwertung und die zweimalige Abgabe der Führung kritisiert. Das Spiel zeigt die Unvorhersehbarkeit und Vielschichtigkeit des Fußballs, bietet aber dennoch eine spannende und ausgeglichene Begegnung auf Kreisliga-B-Niveau.

 

Tore:

0:1 Lennart Althöfer (39. Min.)

1:1 Philipp Sölter (41. Min.)

1:2 Justin Fricke (44. Min.)

2:2 Nikolai Weber (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 12

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II112Draw
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf202Draw

More in