Connect with us

Entrup unterliegt Bega/Humfeld deutlich

Spielbericht

(ab). Die Serie des FC Union Entrup findet ein jähes Ende. Die SG Bega/Humfeld gewinnt mit 5:1 auf der Ilsekampfbahn.

 

 

Von André Bell

 

Nico Scarlata

Die SG Bega/Humfeld hatte sich einiges vorgenommen und kann davon auch vieles umsetzen, wie Coach Christoph Güse begeistert feststellt: „Auf dem sehr unebenen Geläuf wollten wir eine gute Mischung aus Ball laufen lassen und auch mal einen langen Ball hinter die Kette bringen, finden. Entrup stand sehr defensiv und kam nur zu einigen wenigen Konterchancen.“ Wichtig für das Spiel der SG Bega/Humfeld ist aber auch der frühe Führungstreffer. Nico Scarlata verwertet in der 15. Minute eine Flanke von Fabian Drews zum 1:0. „Der Treffer hat uns deutlich mehr Sicherheit gegeben“, so Güse. Weitere 15 Minuten später kann Fabian Drews dann selbst das 2:0 erzielen. Aus 18 Metern erhöht er für die Gäste. Doch der FC Union Entrup kommt zurück ins Spiel. Sebastian Cramer verkürzt für die Hausherren. „Beim Anschlusstreffer standen wir etwas zu offen und Entrup kam so unnötigerweise zurück ins Spiel“, hadert der SG-Coach. Noch vor der Pause kann Nils Kuhlemann per Kopf nach einer Ecke aber den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellen.

 

Lessow: „So deutlich war der Unterschied nicht“

Timm Lessow

Und als nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel das 4:1 für Bega/Humfeld fällt, ist der Drops gelutscht. Jan-Philipp Cieciera bedient Scarlata, der zum zweiten Mal trifft. Das 5:1 geht ebenfalls auf das Konto des Goalgetters, diesmal ist erneut Fabian Drews der Vorlagengeber. Wie Union-Obmann Timm Lessow vor dem Spiel vermutet hat, hat „die Tagesform über das Spiel entschieden. Bega macht gefühlt aus sieben Chancen fünf Tore, wir machen aus fünf Chancen ein Tor“. Maßgeblich waren dabei aber auch „individuelle Fehler, die zu den Toren geführt haben“. Lessow findet es schade, „dass es so hoch wurde, so deutlich war meines Erachtens der Unterschied auf dem Platz nicht“. Christoph Güse ist noch wichtig zu erwähnen, dass die SG „mit dem allerletzten Aufgebot angereist ist. Daher ist vor allem auch die Höhe des Sieges nicht selbstverständlich“, urteilt der Coach.

 

Güse freut sich über „tollen Zusammenhalt im Verein“

Christoph Güse

Sein Dank geht an der Stelle „vor allem an die Jungs aus der zweiten Mannschaft, die sich total in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und auch noch kurzfristig nach Entrup gekommen sind. Das ist nicht selbstverständlich, aber zeigt einfach den tollen Zusammenhalt innerhalb des Vereins“. Christoph Güse kann viel Positives aus dem Spiel mitnehmen: „Dieses Spiel mit den schlechten Voraussetzungen müsste uns eigentlich genügend Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben. Was auch enorm wichtig wäre bei dem straffen Programm, das uns jetzt im Mai erwartet, mit insgesamt sieben Spielen.“

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld gewinnt verdient, aber etwas zu hoch. Dem FC Union Entrup fehlt die Effektivität vor dem Tor.

 

Tore:

0:1 Nico Scarlata (15. Min.)

0:2 Fabian Drews (32. Min.)

1:2 Sebastian Cramer (38. Min.)

1:3 Nils Kuhlemann (44. Min.)

1:4 Nico Scarlata (54. Min.)

1:5 Nico Scarlata (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 23

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup101Loss
SG Bega/Humfeld325Win

More in