Connect with us

Erfahrung schlägt Jugend

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV II, der im Schnitt fast zehn Jahre älter ist als die Mannschaft des SV Diestelbruch-Mosebeck II, gewinnt dank seiner erfahrenen Recken den Saisonauftakt im Dörenwald-Stadion mit 2:0.

 

Lars Siekmann

Oder, wie es BSV-Coach Stefan Klobusch bezeichnet: „Alt rockt jung.“ Di-Mo-Kicker Niklas Bauer erläutert, woran es im Spiel der Gastgeber gehapert hat: „Wir haben es nicht geschafft, unsere Stärken auf den Platz zu bringen. Wir haben sehr viele Fehlpässe gespielt und die Torchancen, die wir kreieren konnten, haben wir nicht verwandelt.“ Andererseits muss man auch das junge Durchschnittsalter der Hausherren an der Stelle erwähnen: „Wir hatten in der Startelf ein Durchschnittsalter von etwa 21 Jahren, was ich sehr respektabel für eine Kreisliga B-Mannschaft finde. In vielen Dingen war Blomberg mit einer sehr viel Spielerfahreneren Mannschaft überlegen.“ Im Schnitt war der BSV um die 30 Jahre alt, „was man auch in vielen Zweikämpfen sah.“ Das 1:0 für den BSV erzielt Lars Siekmann in der 21. Spielminute.

 

Di-Mo II kommt nicht durch

Allen Bemühungen zum Trotz kommt der SV Diestelbruch-Mosebeck II auch im zweiten Durchgang kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten. Die BSV-Abwehr klärt alles und macht kurz vor Schluss durch Laurin Begemann den Sack zu. „Blomberg hat dieses Spiel verdient gewonnen und ich wünsche viel Erfolg in der Saison. Wir werden das Spiel abarbeiten und daraus lernen. Wir sind eine junge Mannschaft und jeder Spieler zeigt viel Einsatzwille für die Mannschaft und den Verein. Für das nächste Spiel wollen wir wieder mehr zeigen in allen Kategorien“, so Niklas Bauer. Am zweiten Spieltag reist der SV Di-Mo II zum FC Cavo Lage. Stefan Klobusch findet, dass der SV Di-Mo II eine „gute, junge Truppe“ hat. „Sie setzten uns spielerisch und dynamisch sehr unter Druck, konnten sich aber vorne nicht wirklich durchsetzen, da meine alten Hasen immer auf Augenhöhe waren. Ein ganz großes Dankeschön an unsere Altherrenspieler des BSV.“

 

Fazit: Der Blomberger SV II gewinnt das Spiel mit all seiner Erfahrung verdient und feiert einen gelungenen Saisonauftakt.

 

Tore:

0:1 Lars Siekmann (21. Min.)

0:2 Laurin Begemann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 1

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II000Loss
Blomberger SV II112Win

More in