Connect with us

Erneutes Remis zwischen Kirchlengern und Detmold

Spielbericht

(ab). Auch im zweiten Aufeinandertreffen der Saison trennen sich der FC Rot-Weiß Kirchlengern und der Post TSV Detmold mit einem Remis. Diesmal endet die Partie mit einem 2:2.

 

 

Von André Bell

 

Es ist ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen“, ärgert sich Post TSV-Coach Andre Patscha nach der Begegnung. Kirchlengern ist im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft. „Wir haben mehrere Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden“, meint Marcel Thelen, Co-Trainer der Rot-Weißen. Es reicht allerdings nur zu einem Treffer von Marcel Heldt, der nach rund einer halben Stunde das 1:0 für Kirchlengern erzielt. „Aufgrund der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel klar gewinnen können“, unterstreicht Thelen noch einmal das klare Übergewicht für seine Elf. Mit einem verdienten 1:0 für die Hausherren geht es in die Kabine.

 

Mescheder und Buba drehen das Spiel

Felix Buba

Aus der kommen die Residenzler deutlich besser zurück. Kirchlengern ist mit den Köpfen noch in der Kabine und diese Phase nutzt Detmold, um das Spiel zu drehen. „Wir schlafen 15 Minuten, waren in den Zweikämpfen nicht da und Detmold war bissiger und griffiger“, so Thelen. Marco Mescheder und Felix Buba bringen die Residenzler mit 2:1 in Front. „Leider auch verdient“, meint der Co-Trainer. Doch die Gastgeber fangen sich wieder und kommen gegen Ende der Partie wieder besser ins Spiel. Nach einem super Spielzug macht Dennis Quirin das letztendlich verdiente 2:2. „Ich glaube, dass im Endeffekt das Unentschieden in Ordnung geht, obwohl wir dieses Spiel eigentlich hätten gewinnen können und das tut immer so ein bisschen weh“, trauert Marcel Thelen dem verpassten Sieg hinterher.

 

Thelen: „Gutes Landesliga-Spiel“

Andre Patscha und seine Detmolder sind zufrieden: „War ein gerechtes Unentschieden. Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und das Spiel in der zweiten Halbzeit gedreht. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung.“ Und auch die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen, so Marcel Thelen: „Es war ein sehr gutes Landesliga-Spiel von beiden Mannschaften.“ Den Punkt müssen beide Teams „am Ende so mitnehmen“. In zwei Wochen steht für den FC Rot-Weiß Kirchlengern das Derby beim SC Herford an, für den Post TSV Detmold geht es dann zu Hause gegen den TuS Lohe.

 

Fazit: Nach einer durchwachsenen ersten und einer guten zweiten Halbzeit nimmt der Post TSV Detmold verdient einen Zähler mit nach Hause. Der FC Rot-Weiß Kirchlengern verpasst es im ersten Durchgang, das Spiel auf seine Seite zu ziehen.

 

Tore:

1:0 Marcel Heldt (27. Min.)

1:1 Marco Mescheder (61. Min.)

1:2 Felix Buba (65. Min.)

2:2 Dennis Quirin (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Februar 2023 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 19

Spielort

Sportplatz An der Else
Schelmenbrink 17, 32278 Kirchlengern, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Rot-Weiß Kirchlengern112Draw
Post TSV Detmold022Draw

More in