Connect with us

Erster Saisonsieg für SF BHK II

Spielbericht

(ab). Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II holen mit einem 5:1 über den SC Detmold ihren ersten Saisonsieg.

 

 

Von André Bell

 

Benedikt Pausar

Viel gibt es aus Sicht des SC Detmold nicht zum Spiel zu sagen. „Die ersten 20, 30 Minuten haben wir gut angefangen“, so Gerd Alushi. Bis dahin tun sich die Hausherren schwer, doch als Benedikt Pausar in der 29. Minute zum 1:0 trifft, ist das der Brustlöser für die Sportfreunde. „Nach dem ersten Gegentor sind wir stark eingebrochen“, hadert Alushi. Joel Beifordt kann noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen.

 

Alushi hadert mit Verletzungspech

Gerd Alushi

Kurz nach dem Seitenwechsel macht Maximilian Walter mit dem 3:0 fast schon alles klar. Leon Frickemeier kann allerdings fünf Minuten später verkürzen, die Hoffnung auf mehr für den SC Detmold hält aber nicht lange, denn Benedikt Pausar macht mit seinem zweiten Treffer den Deckel auf die Partie. Den Schlusspunkt besorgt Jan Jordan mit dem 5:1-Endstand.

Das größte Problem des SC Detmold ist das Verletzungspech, so Alushi: „Wir müssen auf so viele Stammspieler verzichten und haben so gut wie keine Möglichkeiten zu wechseln in den entscheidenden Momenten. War eine verdiente Niederlage.“

 

Fazit: Eine halbe Stunde hält der SC Detmold gut dagegen, mit dem ersten Gegentor ist die Gegenwehr aber auch direkt gebrochen. Die SF BHK II gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Benedikt Pausar (29. Min.)

2:0 Joel Beifordt (45. Min.)

3:0 Maximilian Walter (51. Min.)

3:1 Leon Frickemeier (56. Min.)

4:1 Benedikt Pausar (59. Min.)

5:1 Jan Jordan (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 4

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II235Win
SC Detmold011Loss

More in