Connect with us

Erster Sieg nach Wiederaufstieg

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II hat ihren ersten Sieg nach dem direkten Wiederaufstieg in der Tasche. Gegen den TuS Brake II gewinnen die Kalletaler verdient mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Jakob Frühsorger

Den besseren Start ins Spiel erwischen zunächst aber die Gäste aus Brake. Coach Timo Lesmann meint: „Wir hatten zu Beginn viel Ballbesitz, waren überlegen und hatten auch ein zwei Chancen in Führung zu gehen.“ Genutzt werden die aber nicht. Die SG Bentorf/Hohenhausen II tut sich zu Beginn noch schwer, so Brian Reissmann: „Nach einem schwierigen Start, der fußballerisch kein Leckerbissen war, sind wir immer besser ins Spiel gekommen und konnten souverän das Spiel gestalten.“ Jakob Frühsorger, der mit drei Toren der überragende Mann an diesem Nachmittag ist, bringt die Gastgeber mit einem Freistoßtreffer in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielt Frühsorger den 2:0-Pausenstand.

 

Lesmann: „Erneut keine gute Leistung von uns“

Timo Lesmann

Nach der Pause bringt Nils Otto die SG Ben/Hoh II endgültig auf die Siegerstraße. Daran ändert auch der 1:3-Anschlusstreffer von Mikel Schleif nichts mehr. Jakob Frühsorger erzielt mit seinem dritten Treffer kurz vor Schluss noch den 4:1-Endstand. „Leider erneut keine gute Leistung von uns“, bilanziert Timo Lesmann. „Wir haben uns extrem schwergetan, uns offensiv in Szene zu setzen, hatten so gut wie keine Durchschlagskraft.“ Brian Reissmann spricht von einer „guten, geschlossenen Mannschaftsleistung, aber der Blick geht schon Richtung nächsten Sonntag, wo uns mit der Erstvertretung von Brake ein anderes Spiel erwartet“.

 

Die nächsten Aufgaben

Während die SG Bentorf/Hohenhausen II am nächsten Sonntag bei der ersten Mannschaft des TuS Brake zu Gast ist, bekommt es die Reserve mit dem FC Donop-Voßheide zu tun.

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen II hat zu Beginn Probleme, gewinnt am Ende aber verdient.

 

Tore:

1:0 Jakob Frühsorger (33. Min.)

2:0 Jakob Frühsorger (45. + 2. Min.)

3:0 Nils Otto (55. Min.)

3:1 Mikel Schleif (62. Min.)

4:1 Jakob Frühsorger (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 5

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II22
TuS Brake II01

More in