Connect with us

„Es ist geschafft! Wir sind Meister!“

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II hat sich mit einem 5:1-Erfolg über den CSL Detmold II den Meistertitel in der Kreisliga C1 Detmold gesichert.

 

 

Von André Bell

 

Daniel Fuchs

Doch der neue Meister tut sich zunächst schwer gegen eine „bärenstarke Mannschaft von CSL, die wirklich alles gegeben haben, bissig in den Zweikämpfen war und immer wieder Nadelstiche nach vorne gesetzt hat“, berichtet Meistercoach Alexander Grau. Optisch haben die Gastgeber im ersten Durchgang mehr vom Spiel, in den Augen von Grau ist „das Remis zur Pause aber nicht unverdient“. Der CSL Detmold II ist bemüht, die „Erfolgswelle aus dem letzten Spiel so gut es geht mitzunehmen“, wie Rudi Funk erzählt, letzten Endes geht der Plan jedoch nicht auf. Genügend Personal haben die Gäste dabei und die Jungs „sind allesamt hochmotiviert“, doch schon nach 18 Minuten liegt der Ball im Kasten der Detmolder. Dem Tor von Lukas Hülsiggensen geht eine starke Kombination voraus, die mit einer Top-Vorlage durch Tim „Ömmes“ Kuhlemann auf Hülsiggensen seinen Abnehmer findet. Weitere Möglichkeiten nutzen die Hausherren nicht. Eine kurze Tiefschlafphase in der Heiden-Abwehr nutzen die Gäste dann nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Daniel Fuchs trifft zum 1:1-Pausenstand.

 

Grau stachelt seine Mannschaft an

Steffen Hillmann

In der Kabine findet Alexander Grau dann offenbar die richtigen Worte: „In der Halbzeit habe ich den Jungs nochmal gesagt, wie geil es doch wäre, die Meisterschaft in diesem Spiel perfekt zu machen, wo der Gegner einen endlich wieder fordert.“ Was folgt ist eine „richtig starke zweite Halbzeit, in der wir das Ergebnis folgerichtig nach oben schrauben können“. Die Gäste spielen zu Beginn der zweiten Halbzeit „noch recht ordentlich“ mit meint Rudi Funk, „aber dann wurde Heiden II seiner Favoritenrolle gerecht“. Pascal Peuker staubt zum 2:1 ab. Der schönste Treffer des Tages gelingt Steffen Hillmann, der eine Direktabnahme in den linken Knick jagt. Der CSL Detmold II ist auch nach dem 1:3 sichtlich bemüht, das Spiel zu drehen, bietet gleichzeitig aber auch Räume an, die die Gastgeber eiskalt ausnutzen. Hillmann und Hülsiggensen erhöhen noch auf 5:1. „Schlussendlich gewinnt Heiden auch in der Höhe verdient mit 5:1. Dem Gastgeber gratulieren wir zum Sieg und wünschen ihnen weiterhin eine verletzungsfreie Saison“, so Rudi Funk an den Gegner.

 

„Ich denke, wir sind zurecht Meister geworden“

Alexander Grau und seinen Jungs hat das Spiel „richtig Spaß gemacht, da wir nach langer Zeit endlich wieder einen Gegner hatten, der mitspielen wollte und sich nicht nur aufs Verteidigen konzentriert hat. Meine Jungs haben eine richtig starke Partie abgeliefert“, so der Coach, der zurecht „superstolz“ ist, „Trainer dieser Truppe zu sein. Denn das, was wir diese Saison zusammen geleistet haben, war einfach nur geil! Ich denke, dass wir auch zurecht Meister geworden sind“.

 

Fazit: Der CSL Detmold II bietet dem neuen Meister die Stirn und spielt eine Halbzeit lang gut mit. In der zweiten Halbzeit übernimmt Heiden II die Regie und gewinnt verdient und feiert im Anschluss die Meisterschaft. Wir gratulieren recht herzlich.

 

Tore:

1:0 Lukas Hülsiggensen (18. Min.)

1:1 Daniel Fuchs (31. Min.)

2:1 Pascal Peuker (50. Min.)

3:1 Steffen Hillmann (71. Min.)

4:1 Steffen Hillmann (79. Min.)

5:1 Lukas Hülsiggensen (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 28

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II145Win
CSL Detmold II101Loss

More in