Connect with us

Extertal II macht es zweistellig

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II bestätigt seine gute Form und kommt gegen den TuS Brake II zu einem ungefährdeten 10:0-Erfolg. Der dritte Saisonsieg für die Pielsticker-Elf.

 

 

Von André Bell

 

Patrick Cordes

Und das Ergebnis „spiegelt auch den Spielverlauf wider“, meint SCE-Coach Lars Pielsticker. Seine Mannschat ist „hochmotiviert und von der ersten bis zur 90. Minute auf dem Platz“. Und so entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor, in dem der TuS Brake II alles vermissen lässt. Coach Timo Lesmann nimmt kein Blatt vor den Mund: „Wir haben fußballerisch einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt und konnten individuell nicht ansatzweise das abrufen, was wir können. Die absoluten Grundlagen haben nicht funktioniert und dann wird das nichts mit dem Fußballspielen.“ Schon zur Pause führt der SC Extertal II deutlich mit 4:0. Pascal Wehrmann eröffnet den Torreigen bereits in der sechsten Spielminute. Der Anfang vom Ende für den TuS Brake II, denn in der Folge ist die Gegenwehr nur noch zu erahnen. Patrick Cordes mit einem Doppelpack und Ingo Brand machen schon vor dem Seitenwechsel alles klar.

 

Auch die Defensive liefert ab

Timo Lesmann

Und auch im zweiten Durchgang spielen nur die Hausherren, die Lust bekommen haben, Tore zu erzielen. Allen voran Patrick Cordes, der noch drei weitere Treffer erzielt und damit 50 Prozent aller Tore für sich verbuchen kann. Henri Schröder trifft außerdem doppelt und auch Lucas Ellrott kann sich in die Torschützenliste eintragen. Neben den zahlreichen Toren freut sich Lars Pielsticker auch darüber, „dass wir mal die Null gehalten haben, das war mir hinten raus sehr wichtig“. Und wenn man in einem Spiel zehn Tore schießt, „muss man auch mit der Chancenverwertung zufrieden sein, auch, wenn der ein oder andere Abschluss noch platzierter hätte sein können“. Alles in allem ist der SC Extertal II „momentan in guter Form“. Das kann man vom TuS Brake II dagegen nicht behaupten. „Leider ein sehr enttäuschendes Spiel von uns“, bilanziert Timo Lesmann, der hofft, „dass wir das Abschütteln können und nächste Woche neu angreifen“.

 

Fazit: Der SC Extertal II gewinnt völlig problemlos gegen den TuS Brake II, der alles vermissen und den SCE II schalten und walten lässt.

 

Tore:

1:0 Pascal Wehrmann (6. Min.)

2:0 Patrick Cordes (7. Min.)

3:0 Ingo Brand (30. Min.)

4:0 Patrick Cordes (37. Min.)

5:0 Henri Schröder (57. Min.)

6:0 Patrick Cordes (per Elfmeter; 66. Min.)

7:0 Patrick Cordes (68. Min.)

8:0 Lucas Ellrott (71. Min.)

9:0 Patrick Cordes (74. Min.)

10:0 Henri Schröder (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II4610Win
TuS Brake II000Loss

More in