Connect with us

Extertal II zittert sich zum Auswärtssieg

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II kommt mit viel Mühe zu einem 2:1-Zittersieg beim TuS Brake II. In Unterzahl bringt die Pielsticker-Elf den knappen Vorsprung über die Zeit.

 

 

Von André Bell

 

Timo Lesmann

Denn ohne Weiteres hätte dieses Spiel auch anders ausgehen können. „Spielerisch war das wieder nicht verkehrt von uns“, meint nämlich Brake-Coach Timo Lesmann. Seine Truppe macht es gut in der ersten Halbzeit: „Die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz, aber nach Ballgewinnen wurden wir oft gefährlich und hatten riesige Torchancen. Zur Halbzeit hätten wir mindestens 2:0 führen müssen.“ Der Konjunktiv verrät es aber bereits: Tore fallen keine im ersten Durchgang, der mit einem 0:0 endet. SCE-Coach Lars Pielsticker ist froh über den Pausenstand: „Im ersten Durchgang gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei Brake ihre guten nicht genutzt hat.“

Kalte Dusche für Brake II

Ole Düsing

Der SC Extertal II kommt dann aber viel besser aus der Kabine und schlägt zweimal eiskalt zu. Andre Kuhlmann und Ole Düsing verpassen dem TuS Brake II die kalte Dusche. Die Gastgeber leisten sich „eine schwache Viertelstunde. Wir laden den Gegner ein und kassieren vermeidbare Gegentore, gerade das 0:1 ist total geschenkt“, ärgert sich Lesmann. Seine Mannschaft riskiert nach dem Zwei-Tore-Rückstand mehr und hat Glück, dass der SCE II das Spiel nicht mit dem 3:0 entscheidet. Der TuS belohnt seinen Aufwand mit dem Anschlusstreffer, wobei Pielsticker auch mein, „dass dort vielleicht die Hand im Spiel war“. Das 1:2 von Nils Kerkhoff findet aber seine Anerkennung. „Man muss dazu sagen, dass Brake es sicherlich verdient gehabt hat, ein Tor in diesem Spiel zu schießen“, so Pielsticker. Kurz darauf bringen sich die Gäste selbst in Schwierigkeiten, weil Oguzhan Cevik als letzter Mann den Gegenangriff stoppt und folglich vom Platz gestellt wird.

 

„Harter Kampf“ in Unterzahl

„Ab dann war es ein harter Kampf, wo unser Keeper auch mal im Eins-gegen-Eins retten musste. Die Jungs haben gefightet und sich dann mit den drei Punkten belohnt“, so ein erleichterter SCE-Coach. Dem TuS Brake II fehlen gegen die dicht gestaffelten Gäste die Ideen, um durch das Mauerwerk zu kommen, auch, wenn vereinzelt Chancen zum Ausgleich da waren. „Insgesamt aber einfach eine miserable Chancenverwertung von uns, mit der wir uns die Punkte selber verbauen“, hadert Timo Lesmann nach dem Spiel. Lars Pielsticker hatte in diesem Spiel „nur zwei Auswechselspieler und den ein oder anderen angeschlagenen Spieler auf dem Platz, da müssen wir auch mal so einen dreckigen Sieg mitnehmen“. Seine Hoffnung besteht darin, dass sich „die Personallage in allen drei Mannschaften in den nächsten Wochen bessert, damit jeder wieder einen größeren Spielerpool zur Auswahl hat“.

 

Fazit: Der SC Extertal II siegt mit Glück und viel Einsatz beim TuS Brake II, der trotz guter Leistung mit leeren Händen dasteht.

 

Tore:

0:1 Andre Kuhlmann (49. Min.)

0:2 Ole Düsing (55. Min.)

1:2 Nils Kerkhoff (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 20

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II011Loss
SC Extertal II022Win

More in