Connect with us

Klare Kiste für die Sandhasen

Spielbericht

(ts). Die Gastgeber gehen früh in Führung und legen nach. In der zweiten Spielhälfte trifft man ebenfalls früh und siegt am Ende ungefährdet mit 5:0, nachdem noch zwei Joker-Tore durch Kreshnik Mehmeti fallen.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Klickt euch hier hinein!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Deniz Kaymaz

Die schnelle Führung. Marc Wiemann, der Co-Trainer des FC Augustdorf, ist von Anfang an zufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft. Der FC Augustdorf ist „von Beginn an direkt da“ und Deniz Ismail Kaymaz nutzt die erste Möglichkeit seines Teams und trifft zur 1:0-Führung in der vierten Spielminute. Wiemann bewertet die nächste Viertelstunde als „ausgeglichen“, bevor Joel Weber einen Freistoß aus fünf Metern „eiskalt“ verwandeln kann.

 

Streitbare Rückpassregel

 

Mark Meinhardt, der FC Fortuna Schlangen-Coach, kommentiert die Szene, die sich in der 25. Minute abspielt, so: „Über die Auslegung der Rückpassregel, aus dessen Freistoß das 2:0 fällt, lässt sich streiten.“ Seine Elf verliert im Anschluss den Zugang zum Spiel und findet diesen nicht wieder. Die starken 15 Minuten vor dem zweiten Gegentreffer reichen nicht aus, um den FC Augustdorf in Schwierigkeiten zu bringen.

 

Nach dem Wiederanpfiff: ein schnelles Tor

 

 

Joel Weber

Kurz nach der Pause ist es Joel Weber, der den Torwart „umkurvt und quasi für die Vorentscheidung“ sorgt. Marc Wiemann ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Partie und kommentiert das Geschehen, nach der kurzen starken Phase des Gegners, mit den Worten: „Im Anschluss haben wir das Spiel komplett bestimmt und das bis zum Ende. Mit der Leistung der Mannschaft, inklusive jedem Wechselspieler, sind wir sehr zufrieden und haben das Ergebnis nach und nach in die Höhe geschraubt.“

 

Der Joker

Kreshnik MehmetiKreshnik Mehmedi (Bild rechts), der in der 71. Minute als Joker eingewechselt wird, lässt sich nicht lange Zeit, bevor er den „ungefährdeten Sieg mit zwei weiteren Toren perfekt“ macht. Er trifft zwei Minuten nach seiner Einwechslung zum 4:0, bevor er weitere sieben Minuten später den Treffer zum 5:0-Endstand erzielt.

 

Das Resümee der Trainer

Mark Meinhardt

Mark Meinhardt nimmt die Niederlage hin und weiß zu erläutern, woran es lag: „Natürlich geht das Ergebnis in Ordnung. Wir haben den Anfang verschlafen, Augustdorf war sofort präsent, ähnlich wie wir vergangene Woche.“ Gegen einen solchen Gegner kann es sich eben keine Mannschaft der Liga erlauben, unachtsam in die Begegnung zu starten. Die „eigenen Qualitäten“ konnte man leider nur 15 Minuten lang auf den Platz bringen, bedauert es Meinhardt. Und das ist zu wenig.

Marc Wiemann

Er zollt dem Gegner den verdienten Respekt für die dargebotene Leistung und erklärt: „Mit dem 3:0 nach der Halbzeit waren die Fronten geklärt. Augustdorf war uns heute in allen Belangen überlegen! Einzig Torben Bruns ist es zu verdanken, dass es heute nicht zweistellig geworden ist.“ Marc Wiemann fasst sich in seinem abschließenden Kommentar kurz und bringt das Wesentliche auf den Punkt: „Klasse Leistung, die positive Stimmung nehmen wir mit in die kommende Woche, um uns auf den nächsten Gegner gut vorbereiten zu können.“

 

Fazit: Es ist schon denkwürdig, wenn man nach einem 10:0-Sieg mit 0:5 verliert. Da mag der eine oder andere Akteur den Gegner falsch eingeschätzt haben. Zumindest wird man nun gewarnt worden sein und von Beginn an konzentriert und achtsam in die nächste Partie starten.

 

Tore:
1:0 Deniz Ismail Kaymaz (4. Min.)
2:0 Joel Weber (25. Min.)
3:0 Joel Weber (49. Min.)
4:0 Kreshnik Mehmeti (73. Min.)
5:0 Kreshnik Mehmeti (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 3

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf235Win
FC Fortuna Schlangen000Loss

More in