Connect with us

FC Augustdorf — FC Türk Sport Bielefeld

Spielbericht

Erster Punkt für den Aufsteiger

(rb). Der FC Augustdorf verbucht den ersten Punktgewinn in der Bezirksliga für sich. Im ersten Heimspiel gegen den FC Türk Sport Bielefeld erkämpft sich die Heymann-Elf ein 2:2-Unentschieden.

Schon früh zahlt sich der stürmische Beginn des FCA aus, Waldemar Seibel (Bild rechts) bringt seine Farben in der 3. Minute in Front. „Wir haben uns heute deutlich verbessert zu letzter Woche gezeigt. Von Anfang an waren wir hellwach und sind schnell in Führung gegangen“, freut sich auch Trainer Matthias Heymann über den guten Start. Das Niveau kann Augustdorf aber nicht komplett halten. Die Hausherren erspielten sich zwar weitere Chancen, ohne aber weitere Tore zu erzielen. Das bringt auch den FC Türk Sport wieder ins Spiel, der durch Aykut Kirci zum Ausgleich kommt (20. Minute). Auf diesen Treffer kann Marco Mescheder die schnelle Antwort des FCA übermitteln (27. Minute), noch vor der Pause aber trifft Tanju Dalgic zum 2:2-Pausenstand. „Leider haben wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht nutzen können und haben auch wieder zwei vermeidbare Tore kassiert. So ging es mit 2:2 in die Halbzeitpause“, sieht der FCA-Coach zur Pause noch Luft nach oben.

Doch der Aufsteiger muss nach dem Pausentee zunächst das eigene Tor absichern. Der Platzverweis gegen Jürgen Rau in der 55. Minute setzt den FCA weiter unter Druck. Mit der Unterzahl kommt der Aufsteiger aber immer besser zurecht und kommt erneut zu Chancen. „Aber auch mit zehn Mann waren wir weiterhin das bessere Team. Leider haben sich meine Jungs am Ende nicht belohnt“, schildert Heymann den Verlauf der zweiten Hälfte. Die eigentlich freien Räume in der Defensive dichtet sein Team aber gut ab, sodass auch die Gäste nicht mehr treffen.

„Alles in allem bin ich mit dem Auftreten sehr zufrieden. Wenn wir so weiter arbeiten, werden wir bald auch die ersten Siege einfahren“, ist Heymann auch auf lange Sicht zuversichtlich. Mit dem Remis klettert sein Team auf Rang elf, Gegner Türk Sport steht nur wegen der Tordifferenz unmittelbar vor dem Aufsteiger.

Fazit: In einem intensiv geführten Spiel zeigt der FC Augustdorf sein Können und geht früh in Führung. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre auch mehr als das 2:2 gegen den FC Türk Sport möglich gewesen.

Tore:

1:0 Waldemar Seibel (3. Minute)

1:1 Aykut Kirci (20. Minute)

2:1 Marco Mescheder (27. Minute)

2:2 Tanju Dalgic (45. Minute)

Bes. Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karte gegen Jürgen Rau (FCA, 55. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 2

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf202Draw
FC Türk Sport Bielefeld202Draw

More in