Connect with us

Sandhasen erteilen dem Aufsteiger eine Lektion

Spielbericht

(hk). Der FC Augustdorf II führt die Reserve aus Schlangen in die Geheimnisse der Kreisliga B Detmold ein. Am Ende ist es eine klare Geschichte für die Senne-Kicker, die satt und deutlich mit 5:0 triumphieren. Es ist eine Machtdemonstration der Schützlinge von Chef-Trainer Niklas Gronemeyer. FCA II-Co-Trainer Adam Penkalla schwärmt gegenüber Lippe-Kick: „Erstes Spiel, direkt ein Sieg. Was will man mehr?“

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Matthias Günther

Zur Halbzeitpause steht es nach einem Doppelschlag von Matthias Günther (33. Min.) und Mehmet Can Erden (37. Min.) 2:0 für die Hausherren. Fortuna Schlangen II-Chef-Trainer Erik Müller kritisiert: „In der ersten Halbzeit haben wir sehr nervös gespielt und sind nicht ins Spiel gekommen.“ Penkalla moniert, dass sein Team „zwei Tore hätte mehr schießen sollen.“

 

 

Doppelter Fedorov baut den Vorsprung aus

 

Eduard Fedorov

Dies bessert sich im Verlauf vom zweiten Abschnitt allerdings beträchtlich, denn die Fortuna legt einen höheren Offensivgang ein, übernimmt deutlich die Initiative, ist mutiger. Die Tore erzielen aber die Augustdorfer, die durch Eduard Fedorov (74.; 84. Min.) und Tim Matioschat (79. Min.) das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe schrauben.

 

 

„Haben uns nicht hängen lassen“

 

Erik Müller

„Wir haben verdient gewonnen“, bilanziert Penkalla gegenüber Lippe-Kick. Um dann etwas detaillierter zu erörtern: „ Aber sonst lief es sehr gut für uns. Schlangen II hat lange dagegengehalten und alles hineingeworfen“, weshalb dies „ein ordentliches Stück Arbeit für uns war.“ Der Charakter seiner Mannschaft gefällt ihm sehr, lobt er doch konkret: „Wir haben uns nach der ersten Halbzeit nicht hängen lassen, sondern versucht, wieder ins Spiel zu kommen, was zeigt, dass die Moral in der Mannschaft stimmt“, spricht er als ein fairer Verlierer seinen „Glückwunsch an Augustdorf“ aus.

 

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den FC Augustdorf II, der vor allem im ersten Abschnitt klar tonangebend ist. Schlangen II zeigt zunächst zu viel Respekt vor dem Gegner und der neuen Liga.

 

Tore:
1:0 Matthias Günther (33. Min.)
2:0 Mehmet Can Erden (37. Min.)
3:0 Eduard Fedorov (74. Min.)
4:0 Tim Matioschat (79. Min.)
5:0 Eduard Fedorov (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 1

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II235Win
FC Fortuna Schlangen II000Loss

More in