Connect with us

FC Augustdorf III verteidigt Rang vier

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III gewinnt souverän mit 5:2 gegen den CSL Detmold II, der das Spiel nur zu zehnt bestreitet. Mit dem Sieg verteidigen die Sandhasen ihren vierten Tabellenplatz.

 

 

Von André Bell

 

Der Sieg des FC Augustdorf III ist „zu keiner Zeit in Gefahr“, urteilt FCA-Co-Trainer Tobias Müller. Er lobt die Mannschaft: „Wir haben einfach eine geile Mannschaft, wo jeder jeden ersetzen kann.“

James Eva

Das hätte sich auch Andreas Bickert, der Coach des CSL Detmold II gewünscht, dem aber die Alternativen ausgegangen sind. „Wir spielen 90 Minuten in Unterzahl, weil unterbesetzt, und bekommen zwangsweise einige Gegentore“, erklärt Bickert. Zu zehnt stellen sich die Gäste der Herausforderung. Die Sandhasen spielen ihren Vorteil clever aus, so Müller: „Es war wichtig, dass wir mit schnellen Bällen in die Spitze den Gegner überrollen. Leider hatte CSL keine komplette Mannschaft zusammenbekommen, was es uns noch einfacher gemacht hat.“ Daniel Wilms erzielt nach 13 Minuten das 1:0, James Eva erhöht mit einem Doppelschlag auf 3:0, ehe Yannick Strohkirch mit einem Eigentor für den Anschlusstreffer sorgt. Eduard Färber und Martin Willmann machen aber schon vor der Pause den Sack zu.

 

Auch die Gäste haben Erfolgserlebnisse

Justin Bormann

Im zweiten Durchgang ist es dann nur noch ein lauer Sommerkick. Der CSL Detmold II hält zu zehnt gut dagegen und kommt auch zu eigenen Erfolgserlebnissen, „wie beim gehaltenen Elfmeter, bei zwei eigenen Torerfolgen und einer gewonnenen zweiten Halbzeit. Darüber freue ich mich besonders für die Mannschaft“, so Bickert. Justin Bormann, eigentlich ein Torhüter, erzielt den 2:5-Endstand aus Sicht der Gäste. Andreas Bickert bedankt sich beim FC Augustdorf III „für das faire und freundschaftliche Spiel“. Tobias Müller ist zufrieden mit der Partie und verteilt Sonderlob: „Was Daniel Wilms gezeigt hat, ist einfach überragend. Ich habe selten einen so effizienten Spieler gesehen wie ihn. James Eva konnte auch glänzen und war nicht zu stoppen. Und die Tore sind so gefallen, wie wir es uns gewünscht haben. Schnelle Bälle in die Spitze und dann effektiv vor dem Tor.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf III hat in nummerischer Überzahl keine Schwierigkeiten, aber auch der CSL Detmold II präsentiert sich gut und kann die zweite Halbzeit für sich entscheiden.

 

Tore:

1:0 Daniel Wilms (13. Min.)

2:0 James Eva (21. Min.)

3:0 James Eva (24. Min.)

3:1 Yannick Strohkirch (Eigentor; 27. Min.)

4:1 Eduard Färber (33. Min.)

5:1 Martin Willmann (45. Min.)

5:2 Justin Bormann (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 24

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III505Win
CSL Detmold II112Loss

More in