Connect with us

FC Augustdorf – SC Hicret Bielefeld

Spielbericht

SOUVERÄNER SIEG FÜR FCA

(ab). Mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Hicret Bielefeld feiert der FC Augustdorf einen guten Start ins Fußballjahr 2018.

Einen „verdienten Erfolg“ sieht Trainer Matthias Heymann: „Wir waren über die gesamten 90 Minuten die gefährlichere Mannschaft und nur der sehr starke Hüter von Hicret hat verhindert, dass wir das Spiel 4:0 oder 5:0 gewinnen.“ Es dauert auch bis Mitte der ersten Halbzeit, ehe Alexander Eck (Bild links) die Sandhasen verdient in Führung bringen kann. Da dies der einzige Treffer bleibt, ist das Spiel im zweiten Abschnitt, zumindest vom Ergebnis her gesehen, immer spannend. Denn auch die Gäste zeigen einen ordentlichen Auftritt, scheitern in ihren Angriffsbemühungen aber an der gut stehenden Augustdorfer Defensive. Erst in der Nachspielzeit kann Andre Schreiber mit dem 2:0 den Sieg endgültig eintüten. „Ich bin sehr zufrieden, wie wir heute bei schwierigen Verhältnissen aufgetreten sind. Das ist auch eine Bestätigung für den Aufwand, den wir während der Wintervorbereitung betrieben haben“, hat Heymann viel Lob für seine Elf.

Hicrets sportlicher Leiter Serkan Tatlici zeigt sich als fairer Verlierer: „Zunächst einmal Gratulation an Augustdorf.“ „Das Spiel lieferte viele Schlagabtausche auf dem kleinen Kunstrasen-Platz“, hat er eine enge Partie beobachtet. „Das Tor für Augustdorf fiel kurz vor der ersten Halbzeit durch einen Befreiungsschlag aus ihrer eigenen Hälfte“, hat der SC Hicret hier das Nachsehen. Die „zweite Halbzeit war das Ebenbild der ersten“, meint Tatlici weiter: „Wir wollten den Ausgleichstreffer markieren und machten Druck, dies haben die Augustdorfer clever verteidigt und haben in der Schlussminute noch das zweite Tor erzielt.“ Er ärgert sich darüber, dass einer Elf „ein Elfmeter verweigert wurde und Aladin Nas sich dabei verletzt hat und ausgewechselt werden musste.“ Auch „die gelbrote Karte für Karabas fand ich ein bisschen überzogen vom ansonsten guten Schiedsrichter.“ Denn eigentlich „war es ein faires Spiel von beiden Seiten.“ Ein Lob hat der sportliche Leiter noch für seine Mannschaft, „die heute spielerisch überzeugt hat, jedoch leider nicht mit Toren belohnt wurde.“ Ein Extra-Lob verdient sich Keeper Denis Savas, „der uns mit seiner starken Leistung lange im Spiel gehalten hat.“

Fazit: Der Sieg für den FC Augustdorf geht in Ordnung. Die Defensive steht sicher und vorne hat man Alexander Eck, der zur Führung trifft. Der SC Hicret Bielefeld kommt nur selten durch und muss sich geschlagen geben. Der FCA sichert sich drei wichtige Zähler und liegt nun acht Punkte vor den Abstiegsplätzen. Der SC Hicret rangiert mit drei Punkten weniger direkt hinter Augustdorf.

Tore:

1:0 Alexander Eck (32. Min.)

2:0 Andre Schreiber (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. Februar 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 18

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf112Win
SC Hicret Bielefeld000Loss

More in