Connect with us

FC Augustdorf — Schwarz-Weiß Sende

Spielbericht

Big Points für Augustdorf

(rb). In einem wichtigen Spiel sichert sich Aufsteiger FC Augustdorf einen ebenso wichtigen Sieg. Am heimischen Schlingsbruch gewinnt die Heymann-Elf mit 3:2 gegen den SW Sende.

Den Anfang für Augustdorf macht Marco Mescheder, der seine Farben nach guter Anfangsphase in Führung bringt (17. Minute). Es ist jedoch über wente Strecken ein offenes Spiel, in dem auch die Gäste immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchen. In einer dieser Szenen kommt es zum Foul im FCA-Sechzehner, den fälligen Elfmeter verwandelt Leon Brüseke zum Ausgleich (29. Minute). Dabei bleibt es bis zum Pausentee, der Zwischenstand ist leistungsgerecht.

Zur Pause schickt Heymann dann Christian Schröder für Cedric Berkemeier auf den Platz. Der Joker braucht nicht lange, um sich bei seinem Coach für die Einwechslung zu bedanken, in der 58. Minute trifft er zur erneuten FCA-Führung. Damit ist die spannendste Phase der Partie eröffnet, es ist nun ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen. Fast folgerichtig gelingt den Gästen der schnelle Ausgleich durch Daniel Fröse (62. Minute). Die größte Qualität des FCA am heutigen Tag ist aber der Einsatz, den die Mannschaft auf den Platz bringt. Vom Ausgleich lässt sich das Team nicht beirren und trifft erneut zum entscheidenen 3:2, für den Siegtreffer ist Alexander Eck (Bild links) verantwortlich (66. Minute).

„Wir haben heute einen ganz wichtigen Sieg eingefahren und den Anschluss ans Mittelfeld geschafft“, darf sich Trainer Heymann anschließend freuen. „Sicherlich war das heute spielerisch eines unserer schwächeren Spiele, aber kämpferisch haben wir 90 Minuten voll dagegen gehalten und am Ende auch verdient gewonnen“, stellt sein Team die benötigten Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Auf diesem Erfolgserlebnis will der FCA nun aufbauen: „Jetzt können wir positiv in die weiteren direkten Duelle gegen Spexard und Canlar Bielefeld gehen. Auch hier wollen wir punkten und den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern“, richtet Heymann den Blick bereits auf die kommenden Aufgaben.


Fazit: Augustdorf bleibt spielerisch hinter den eigenen Erwartungen zurück, überzeugt aber mit Einsatz und Leidenschaft. So gelingt ein wichtiger Sieg gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf

Tore:

1:0 Marco Mescheder (17. Min.)
1:1 Leon Brüseke (32. Min., 11m)
2:1 Christian Schröder (58. Min.)
2:2 Daniel Fröse (62. Min.)
3:2 Alexander Eck (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 10

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf123Win
Schwarz-Weiß Sende112Loss

More in