Connect with us

Der Favorit siegt

Spielbericht

(ts). Klar und verdient geht der FC Augustdorf als Sieger aus diesem Match und verbucht drei weitere Zähler. Für viele Beobachter der Liga gilt der FC als Aufstiegskandidat und das beweist er in diesem Match, in dem er das Spiel dominiert und den Heimsieg niemals gefährdet sieht.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Ein früher Treffer und ein Eigentor

 

Patrick Ehrenberg

Marc Wiemann, der Co-Trainer des FC Augustdorf, ist rundum zufrieden mit der Darbietung des FC Augustdorf am heutigen Tag.
In der zwölften Spielminute flankt Pascal Becker auf Deniz Kaymaz, der legt per Kopf quer und Patrick Ehrenberg kann per Vollspann mit hohem Risiko zum 1:0-Treffer vollenden. Das 2:0 ist ein Eigentor durch Philipp Zaycher, dem man an diesem Treffer jedoch keine Schuld geben kann. Patrick Ehrenberg spielt dabei einen sehr strammen Pass in die gefährliche Zone und Zaychers Grätsche befördert das Runde ins Netz.
Ralf Otte, der Coach der SG Brakelsiek Wöbbel, fasst die beste Situation, die sich für seine Elf in dieser ersten Halbzeit ergibt, kurz und bündig zusammen: „Kurz vor der Halbzeit, beim Stand von 2:0, hatten wir eine sehr gute Chance zum 1:2, die wir aber leider nicht nutzen konnten.“ Marc Wiemann kommentiert die erste Spielhälfte folgendermaßen: „Zur Halbzeit 2:0, hochverdient. Wir hatten auch noch weitere Großchancen. Insgesamt drei Aluminiumtreffer und auch so: Hochkaräter.“

 

 

Der zweite Durchgang

 

Alexander Eck

In der zweiten Hälfte findet die SG Brakelsiek/Wöbbel besser in die Partie, erspielt sich gute Chancen. Wiemann sieht hingegen die eigene Elf „ein bisschen den Faden“ verlieren. Das 3:0 in der 71. Spielminute bringt jedoch die nötige Sicherheit zurück ins Spiel des FC Augustdorf: Alexander Eck kann sich auf der linken Seite gut behaupten und passt den Ball in den Strafraum, wo Cedric Berkemeier das Leder unhaltbar in die linke Torecke befördert.
Für Ralf Otte stellt dieser Treffer den Moment dar, in dem das Spiel für seine Mannschaft gelaufen ist: „Nach dem 0:3 war dann die ‚Messe‘ gelesen, auch, wenn wir dann noch gute Chancen hatten, das Ergebnis zu verbessern.“

 

 

Eine starke Einzelaktion

 

Dennis Kaymaz stellt sieben Minuten später sein Können unter Beweis, indem er zunächst den Strafraum unsicher macht und

Deniz Kaymaz

abschließend seine sehenswerte Einzelleistung mit dem 4:0-Treffer belohnt, der zugleich den Endstand der Partie markiert.

 

 

Zwei Trainer, die sich einig sind

 

„Beide Mannschaften hätten mehr Tore schießen können, am Ende aber ein wirklich hochverdienter Heimsieg, der an sich auch nie gefährdet war“, lautet Wiemanns Bilanz nach diesem Match. Das sieht Trainerkollege Otte ebenso und sein Resümee klingt ähnlich: „Eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner. Das Spiel hätte auch 10:7 ausgehen können.“
Er hakt das Match schnell ab, in dem man letztendlich chancenlos war, gegen eines der stärksten Teams der Kreisliga A Detmold. Sein Blick richtet sich direkt nach vorn: „Ich hoffe, wir können am kommenden Sonntag den nächsten Heimsieg einfahren.“

 

 

Fazit: Keine Überraschung, dieser Sieg. Der FC Augustdorf gibt sich keine Blöße und unterstreicht seine Aufstiegsabsichten.

 

Tore:
1:0 Patrick Ehrenberg (13. Min.)
2:0 Philipp Zaycher (23. Min.), Eigentor
3:0 Cedric Berkemeier (71. Min.)
4:0 Deniz Ismail Kaymaz (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf224Win
SG Brakelsiek/Wöbbel000Loss

More in