Connect with us

FC Augustdorf – TuS Dornberg

Spielbericht

TOR-FESTIVAL IN AUGUSTDORF – FCA VERSPIELT 3:0

(ab). Zur Pause sah es nach einem entspannten Abend für den FC Augustdorf aus. Gegen den TuS Dornberg führte man mit 3:1 zur Halbzeit, doch die Gäste starteten eine Aufholjagd und holten beim 4:4 doch noch einen Zähler.

Von einem der „spannendsten Spiele der gesamten Hinrunde“ wird FCA-Coach Matthias Heymann nach der Partie sprechen. Freud und Leid liegen eng beieinander: „Wir wissen auch noch nicht so recht, ob wir uns freuen oder ärgern sollen. Wenn du mit 3:0 führst, will man das Spiel natürlich gewinnen.“ Manuel Langlitz, ein Eigentor von Christoph Stoll und Marco Mescheder (Bild links) bringen starke Gastgeber verdient mit 3:0 in Führung. Doch noch vor dem Seitenwechsel macht Christoph Stoll seinen Fauxpas wieder wett und bringt die Gäste aus dem Westen Bielefelds auf 1:3 heran.

Heymann meint: „Mit ein bisschen Pech können wir auch als Verlierer vom Platz gehen.“ Denn in der zweiten Halbzeit startet der TuS seine Aufholjagd, kommt durch einen Doppelpack von Tobias Neundorf zum 3:3-Ausgleich. Fast eine halbe Stunde ist da aber noch zu spielen. Dornberg ist nun am Drücker, doch der FCA erzielt den nächsten Treffer. Beziehungsweise sind es wieder die Gäste, die tatkräftig helfen. Nun unterläuft Stephan Teinert ein Eigentor, das Augustdorf wieder in Führung bringt. Im direkten Gegenzug erreicht der Wahnsinn seinen Höhepunkt, Dominik Kuck erzielt das 4:4, der Endstand einer verrückten Partie. Mit ein wenig Abstand überwiegt beim FCA „sicherlich die Freude“, so Matthias Heymann. Denn die Gastgeber hatten „kurzfristige Ausfälle zu beklagen“ und sind mit drei Spielern der zweiten Mannschaft angetreten, „die ihre Sache alle sehr gut gemacht haben.“ Trotz zwischenzeitlicher klarer Führung ist es „ein weiterer Bonuspunkt gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga. Ein weiter Schritt in Richtung Klassenerhalt.“

Fazit: Hätte man dem FC Augustdorf im Vorfeld ein Unentschieden gegen den TuS Dornberg angeboten, man hätte es vermutlich sofort unterschrieben. So ist man mit etwas Abstand auch zufrieden mit dem Punktgewinn, obwohl es nach starker erster Halbzeit auch drei Zähler hätten sein können. Der TuS Dornberg zeigt eine tolle Moral und stellt unter Beweis, weshalb man zu den Top-Teams der Liga gehört.

Tore:

1:0 Manuel Langlitz (17. Min.)

2:0 Christoph Stoll (20. Min., ET)

3:0 Marco Mescheder (29. Min.)

3:1 Christoph Stoll (44. Min.)

3:2 Tobias Neundorf (51. Min.)

3:3 Tobias Neundorf (62. Min.)

4:3 Stephan Teinert (80. Min., ET)

4:4 Dominik Kuck (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Dezember 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 16

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf314Draw
TuS Dornberg134Draw

More in