Connect with us

Unnötige Niederlage für Brakelsiek/Wöbbel II

Spielbericht

(ab). Dank des Chancenwuchers der SG Brakelsiek/Wöbbel II gelingt dem FC Cavo Lage der erste Saisonsieg. Beim 4:1 profitiert. Der FC Cavo Lage von einer guten Chancenverwertung und kann sein Punktekonto damit auf null Stellen.

 

 

Von André Bell

 

Die Gäste erwischten an diesem Sonntagnachmittag einen gebrauchten Tag. „Wir haben so ziemlich alles schlechter oder falsch gemacht, was in der vorherigen Woche noch gut lief“, bemängelt SG-Coach Julian Kriete. Schon nach wenigen Sekunden muss seine Elf einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem Anstoß der SG Brakelsiek/Wöbbel II läuft der FC Cavo Lage die Gäste sind direkt hoch an. Nach einem Ballgewinn kurz vorm Strafraum zieht Dewran Oduncu aus 17 Metern ab und erzielt nach 15 Sekunden das 1:0 für den FC Cavo Lage. Vom frühen Gegentor zeigt sich die SG aber gut erholt. Es entwickelt sich ein offenes Spiel, in dem insgesamt aber wenig passiert. Beide Teams haben je eine gute Chance. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II verfehlt aus kurzer Distanz das Tor und auch die Hausherren verwerten eine hundertprozentige Torchance nicht. So bleibt es beim knappen 1:0 für den FC Cavo Lage zur Pause.

 

Cavo antwortet schnell – SG verpasst erneuten Ausgleich

Lennard Neuschäfer

Im zweiten Durchgang ist dann aber deutlich mehr los. Kurz nach dem Wiederbeginn können die Gäste nach einer Reihe von Fehlern der Hausherren das 1:1 erzielen. Lennard Neuschäfer trifft aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich. Nur sechs Minuten später muss die SG aber erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Nach toller Einzelleistung legt Ömer Tuncel für Aziz Oduncu auf, der locker zum 2:1 einschieben kann. Mitte der zweiten Halbzeit nimmt die Partie immer mehr Fahrt auf, besonders die SG Brakelsiek Wöbbel II ist nun am Drücker, scheitert aber mehrfach aus aussichtsreicher Position. Julian Kriete ist bedient: „Wir generieren gute Torchancen, nutzen aber sechs, sieben Hundertprozentige nicht. Das müssen wir uns komplett selbst zu schreiben, die Niederlage ist unfassbar unnötig.“

 

Akman mit starkem Solo

Baro Akman

Denn was den Gästen nicht gelingt, macht der FC Cavo Lage in der Schlussphase des Spiels deutlich besser. Nesretin Yumusak nutzt die Schläfrigkeit der SG-Abwehr aus und macht mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie. Das Tor des Tages erzielt Baro Akman in der Nachspielzeit. „Er erkämpft sich den Ball im eigenen Fünfer, läuft mit dem Ball zur Mittellinie, spielt zwei Doppelpässe und bekommt den Ball wieder in den Lauf. Er steht dann alleine vorm Tor und macht ihn rein. Was für ein Lauf“, lobt Dyar Guro. Seiner Meinung nach hätte „das Spiel enger werden können, wenn Brakelsiek/Wöbbel II ihre Chancen genutzt hätte. Aber ich denke, dass der Sieg so in Ordnung geht.“ Julian Kriete auf der anderen Seite ist dagegen in mehrfacher Hinsicht unzufrieden: „Zweikampfverhalten, taktische Marschroute und ein bisschen Spielglück waren nicht vorhanden.“

 

Fazit: Der FC Cavo Lage gewinnt in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel deutlich mit 4:1. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II agiert auf Augenhöhe, nutzt aber teils sehr gute Chancen nicht.

 

Tore:

1:0 Dewran Oduncu (1. Min.)

1:1 Lennard Neuschäfer (47. Min.)

2:1 Aziz Oduncu (53. Min.)

3:1 Nesretin Yumusak (81. Min.)

4:1 Baro Akman (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 3

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage134Win
SG Brakelsiek/Wöbbel II011Loss

More in