Connect with us

LTW gewinnt in Donop – Don-Voß weiter punktlos

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt nach der Niederlage am ersten Spieltag mit 3:2 und fügt dem FC Donop-Voßheide damit die zweite Saisonniederlage zu.

 

Florian Grote

Die Fußballwelt steht Kopf in Donop und Voßheide. Während die zweite Mannschaft im zweiten Saisonspiel die Punkte vier bis sechs einsammeln konnte, bleibt die erste Mannschaft weiterhin punktlos und rangiert nun sechs Zähler hinter der eigenen Reserve. Dabei agiert der FC „spielerisch schon mal besser als letzte Woche“, meint Kapitän Marvin Wittelmeyer. Aber gerade „die Gegentore waren teilweise vermeidbar.“ Die erste Viertelstunde sind die Gastgeber zudem nicht gut im Spiel. Die SG LTW macht es dagegen „sehr gut“ und lässt „den Gegner gar nicht ins Spiel kommen“, lobt Coach Christian Lukacs. Florian Grote hatte die SG zu dem Zeitpunkt bereits mit 2:0 in Front gebracht, sehr zur Freude seines Coaches: „Die ersten beiden Tore spielen wir sehr gut mit Tempo über Außen heraus. Das haben die Jungs wirklich klasse gemacht.“

 

Althöfer mit der kalten Dusche

Nach dem 2:0 verlieren die Gäste aber den Faden und lassen den FC Donop-Voßheide besser ins Spiel kommen. Das gipfelt im Anschlusstreffer durch Cem Güner, der FC Don-Voß ist zurück im Spiel, kann vor der Pause aber keinen weiteren Treffer erzielen.

Nach dem Seitenwechsel hat zudem die SG LTW das Spiel wieder besser im Griff und schenkt den Hausherren den nächsten Treffer ein. Lennart Althöfer erzielt das wichtige 3:1, der auch seine Wirkung zeigt, wenn auch nur kurz. „Gerade der Gegentreffer nach der Halbzeit, als wir am Drücker waren, tat weh“, meint Marvin Wittelmeyer. Der FC Donop-Voßheide zeigt aber die richtige Reaktion, kommt durch Cem Güner direkt wieder bis auf einen Treffer heran, hat danach aber nicht mehr das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite.

 

Wittelmeyer: „Momentan ist der Wurm drin“

„Die Nuancen, die in der Vorbereitung für uns liefen, laufen momentan gegen uns. Erste Halbzeit war es zweimal das Aluminium und kurz vor Schluss kann man über einen möglichen Elfmeter diskutieren. Da war mehr drin“, findet Wittelmeyer, „aber momentan ist irgendwie der Wurm drin.“ Jetzt gilt es, „den Blick nach vorne zu richten und im nächsten Spiel alles für die ersten Zähler zu geben.“ Am Sonntag geht es gegen den ebenfalls noch punktlosen TuS Brake II. Für die SG LTW sieht es nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen gut aus. Der Sieg ist auch verdient, meint Christian Lukacs: „Übers ganze Spiel gesehen hatten wir meiner Meinung nach schon die klareren Chancen, weshalb der Sieg auch in Ordnung geht. Auch in der Defensive standen wir über große Teile des Spiels gut und wenn doch einer durchgerutscht ist, hatten wir mit Jan Rügge einen gutaufgelegten Rückhalt im Kasten stehen.“

 

Lukacs freut sich für Grote

Ganz besonders freut sich Christian Lukacs für den Doppeltorschützen, der die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße gebracht hat: „Besonders freut mich, dass Florian Grote seine ersten beiden Seniorentreffer erzielen konnte. Zumal er mehr aus der Not heraus eine andere Position wie sonst üblich bekleiden musste.“

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf entführt verdient alle drei Zähler aus dem Donoper San Siro, startet gut ins Spiel und hat danach Spiel und Gegner größtenteils im Griff.

 

Tore:

0:1 Florian Grote (12. Min.)

0:2 Florian Grote (19. Min.)

1:2 Cem Güner (27. Min.)

1:3 Lennart Althöfer (52. Min.)

2:3 Cem Güner (54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide112Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf213Win

More in