Connect with us

TSV II mit starkem Remis gegen den Meister und Aufsteiger!

Spielbericht

(bs). Durch eine bemerkenswerte gemeinschaftliche Leistung kann der Türkische SV Horn II dem Tabellenführer FC Fortuna Schlangen II einen Punkt abluchsen. Sie sichern sich mit diesem Bonus-Zähler weiterhin den sechsten Tabellenplatz.

 

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort! Freundlichkeit, Frische, Service, tolle Angebote? Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

„Wir haben einen starken Tag“, freut sich der TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel im Gespräch mit Lippe-Kick. Der Gastgeber spielt einen sehr schönen Fußball. Allerdings liegen sie in der 22. Minute nach einem langen Pass von Schlangen II hinter die Horner-Abwehr in Rückstand. Fabio Blanke (Bild rechts) trifft mit einem Abstaubertor. Zur Halbzeitpause liegt der Außenseiter nur knapp mit 0:1 hinten.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Vorzügliche Leistung des TSV Horn II

 

 

Serkan Kilinc

In der 51. Minute entsteht der 1:1-Ausgleich. Serkan Kilinc bekommt durch eine Flanke auf der linken Seite die Kugel zugespielt. Er nimmt den Ball an, dribbelt dann nach links, schießt die Kugel letztlich gefühlvoll in die lange Ecke. In der 56. Minute geht der FC Fortuna Schlangen II wieder in Führung. Erneut ist Blanke der Torschütze. „Meiner Meinung nach ist dies Abseits“, Ögel hadert mit der Entscheidung des Unparteiischen Bernd Aschhoff-Becker. Aber der Schiedsrichter sieht das nicht. Ihr Torwart Yasin Inur Ögel kann den Ball eigentlich halten. Er bleibt aber stehen und im Eins-gegen-Eins-Duell macht Blanke die Kugel rein. Danach folgt ein klarer Elfmeter für die Gäste. Das Leder wird aber verschossen. Nur eine Minute später kommt es zum nächsten Höhepunkt. Ismail Oegel (Bild rechts) erhält den Ball und läuft Richtung FC-Torwart Thorben Bruns. Dieser kommt aus seinem Kasten und Oegel schiebt die Kugel ins leere Gehäuse, direkt in die Ecke. Beide Seiten können das Spiel gewinnen oder verlieren. Es ist ein sehr faires Spiel, in dem der Favorit FC Fortuna Schlangen II spielerisch aber etwas überlegener agiert.

 

 

Ögels-Sohn sichert ihnen einen Punkt

 

 

Yasin Inur Ögel

Aber der Türkische SV Horn II schafft es bis zum Ende, gegen den B-Liga-Aufsteiger das 2:2 zu halten. Dies ist sicherlich auch Abdullah Ögels Sohn Yasin Inur Ögel im Kasten zu verdanken. „Er hält die Bälle sehr gut“, zeigt sich darüber der Coach hellauf begeistert. Nicht nur der Keeper, sondern das gesamte Team leisten in diesem Match eine tolle Arbeit: „Ich bin sehr zufrieden mit meinen Spielern. Meine Mannschaft spielt überragend“, findet Abdullah Ögel (Bild rechts) im Gespräch mit Lippe-Kick. Auch sein Mittelfeldmann und Kapitän Murtaza Ögel ist „sehr stark“. Er bekommt fast alle Kopfbälle im Mittelfeld und verteilt diese schön auf seine Mitspieler. Sein Team kickt gut zusammen. Es ist ein schönes Sonntagsspiel. Besonders gut ist, dass seine Jungs bewusst gegen eine starke Truppe es schaffen dagegenzuhalten.

 

Fazit: Sie spielen richtig ruhig und lassen den Ball gut laufen. Der TSV Horn II kann gegen eine starke Mannschaft gut dagegenhalten und steht hinten in der Abwehr perfekt. Somit holen sie sich verdient den einen Punkt.

 

Tore:
1:0 Fabio Blanke (22. Min.)
1:1 Serkan Kilinc (51. Min.)
2:1 Fabio Blanke (56. Min.)
2:2 Emre Okan Ünal (63. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 21

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen II112Draw
Türkischer SV Horn II022Draw

More in