Connect with us

Kurstädter ohne Chance gegen Fortuna

Spielbericht

(bs). Der TuS Horn-Bad Meinberg II kassiert nach dem 7:0-Erfolg gegen den TuS WE Lügde II eine deftige Niederlage gegen die Reserve vom FC Fortuna Schlangen. Eine 0:6-Klatsche müssen sie am Ende hinnehmen. Es geht für sie abwärts, von Position sechs hinab auf den achten Rang. Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel belegt die Fortuna aus Schlangen auch weiterhin den Platz am Sonnendeck, dies bei einem herausragenden Torverhältnis von 30:1.

 

Ihr wollt die Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Dann klickt hier hinein!

 

 

Von Björn Schran

 

Paul Lothar Hanicke

Der TuS Horn-Bad Meinberg II-Kicker Fabian Starke kann aus privaten Gründen selbst nicht auf dem Platz sein, um diese Niederlage abzuwehren. Leider nicht nur er, sondern viele ihrer Stammkräfte fehlen in dieser Partie. Das sieht man auch daran, dass der Coach Haki Ünal selbst mit auf das Spielfeld muss, um das Schlimmste zu verhindern. Eine Belastungssteuerung gibt es nicht, denn einige Spieler, die angeschlagen sind, müssen ebenfalls aushelfen. Das ist deshalb alles andere als eine gute Voraussetzung. Eine gute halbe Stunde können sie gegen den momentanen Tabellenführer dagegenhalten, liegen dann aber in der 31. Spielminute mit 0:1 zurück. Ömer Yesilay (Bild rechts) ist der Torschütze. Fünf Minuten vor dem Pausentee schießt sich der FC Fortuna Schlangen II weiter ein und die Gäste aus Horn gehen mit einem 0:3-Rückstand in die Kabine. Es ist ein Doppelschlag von Paul Lothar Hanicke (40.; 43. Min.), der zum Erfolg führt.

 

Spielermangel macht den Gästen zu schaffen

 

Haki Ünal

Ebenfalls in der zweiten Halbzeit läuft es weiterhin nicht gut für die Horner. Ihre Abwehr ist zu brüchig und so reihen sich weitere drei Gegentore bis zum Spielende ein. Was hochinteressant ist: Es sind die gleichen Torschützen wie im ersten Abschnitt, denn Paul Lothar Hanicke (56.; 78. Min.) ist doppelt und Ömer Yesilay (85. Min.) einmal erfolgreich.
„Wir bezeichnen diese Niederlage als verdient“, weiß natürlich auch Starke, dass aufgrund des Personalmangels einfach nicht mehr möglich ist. Der Klassenbeste spannt seine Muskeln an, denn Schlangen II haut mehrere Sonntagsschüsse in das gegnerische Gehäuse. „An einem guten Tag, mit allen Mann an Bord, wäre es sicherlich ein anderes Spiel“, ist sich Starke bewusst. „Das Spiel abhaken und vollen Fokus auf das Spiel gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III legen“, so sein kommendes Ziel. In dieser Begegnung werden sie dann sicherlich einige Rückkehrer begrüßen und eine Antwort auf die Niederlage am Rennekamp geben wollen. „Glückwunsch nach Schlangen, für einen verdienten Sieg“, teilt uns Starke bei Lippe-Kick mit.

 

 

Fazit: Aufgrund von Personalmangel ist für den TuS Horn-Bad Meinberg II gegen das Top-Team einfach nichts zu holen in dieser Partie. Fraglich bleibt allerdings, ob sie in Bestbesetzung gewonnen hätten, denn diese Fortuna verfügt über eine ausgeprägte fußballerische Klasse in dieser Saison.

 

Tore:
1:0 Ömer Yesilay (31. Min.)
2:0 Paul Lothar Hanicke (40. Min.)
3:0 Paul Lothar Hanicke (43. Min.)
4:0 Paul Lothar Hanicke (56. Min.)
5:0 Paul Lothar Hanicke (78. Min.)
6:0 Ömer Yesilay (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 4

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen II336Win
TuS Horn-Bad Meinberg II000Loss

More in