Connect with us

FC Kaunitz – Post TSV Detmold

Spielbericht

„WIR HABEN ZU WENIG WILLEN“

(hk). Beim Tabellenführer FC Kaunitz setzt es eine 1:3-Niederlage für den Post TSV Detmold. Für Co-Trainer Christoph Zimmermann ist vor allem ärgerlich, dass der anvisierte Matchplan bereits nach 34 Sekunden über den Haufen geworfen wird. Verantwortlich dafür ist Benjamin Siebel, der die Hausherren schnell mit 1:0 in Führung bringt. Zimmermanns Erkenntnis: „Wir haben uns schwergetan. Denn bei Dauerregen und tiefem Rasen war kein schöner Fußball möglich“, sind vor allem die kämpferischen Tugenden erforderlich. Beachtlich: Beim Aufstiegsfavoriten zeigen sie eine tolle Reaktion und gleichen nach acht Minuten durch Ingo Schmitz aus, verpassen wenig kaltschnäuzig im direkten Duell gegen FCK-Fänger Alexander Leier sogar den Ausgleich nach einem Konter. Stattdessen schlucken sie vier Minuten vor dem Seitenwechsel den 1:2-Rückstand. Dennis Martens vollstreckt nach einem Post TSV-Einwurf und einem gegnerischen Ballverlust. Felix Frosch erzielt nach einer knappen Stunde Spielzeit mit einem abgefälschten Schuss nach einem Eckball den 3:1-Endstand. Bei Christoph Zimmermann (Bild rechts) ist nach dem Spiel die Erkenntnis gereift: „Wenn du die Zweikämpfe nicht annimmst und nicht alles versuchst, um den Gegner zu bearbeiten und zu bekämpfen, holst du halt auch nichts“, sieht er den Kaunitzer Sieg als „verdient“ an, „da man gallig und heiß war“, liefert er die Begründung flugs hinterher und gibt zu: „Das macht bei uns zu oft den Unterschied aus.“ Gewohnt meinungsstark legt er den Finger in die Wunde: „Wir haben zu wenig Willen, Spiele durch Kampf und Laufbereitschaft zu gewinnen. Ein Blick auf unsere Statistik reicht aus. Entweder gewinnen wir oder wir verlieren. Wir entscheiden Spiele nicht knapp zu unseren Gunsten“, führt er weiter aus: „Kein 1:0, kein 2:1, das reicht dann einfach nicht aus, um gute Gegner zu schlagen oder gar in die Top 5 zu rutschen“, vermisst er diese gewisse Mentalität in speziellen Spielen.

Fazit: Diese Niederlage ist aus Sicht der Lipper nicht notwendig. Bei mehr Konzentration bei Ballbesitz hätten die Postler etwas mitnehmen können, geraten aber auch selbstverschuldet auf die Verliererstraße. Kaunitz nutzt die Fehler aus und geht deshalb als verdienter Sieger aus diesem Spiel.

Tore:
1:0 Benjamin Siebel (1. Min.)
1:1 Ingo Schmitz (8. Min.)
2:1 Dennis Martens (41. Min.)
3:1 Felix Frosch (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 14

Spielort

Sportplatz Zum Furlbach
Zum Furlbach 28, 33415 Verl, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Kaunitz213Win
Post TSV Detmold101Loss

More in