Connect with us

FC Kaunitz — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

Oerlinghausen bleibt sieglos

(rb). Auch im Spiel Eins nach dem Rücktritt von Trainer Thorsten Neubauer bleibt der TSV Oerlinghausen sieglos. Am Furlbach unterliegt das Team unter Interimscoach Milko Micanovic (Bild rechts) dem FC Kaunitz mit 2:0.

Die erste Hälfte gehört dem heimischen Spitzenteam, das mehr Ballbesitz für sich verbuchen kann. Oerlinghausen verlegt sich zu Beginn aufs Kontern, die besseren Gelegenheiten hat aber der FCK. Folgerichtig macht Marco Kaminski nach einer Ecke per Kopf das 1:0 für die Hausherren (23. Minute). Mit der verdienten Pausenführung geht es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigen die Gäste unter ihrem in dieser Funktion bislang unbesiegten Interimstrainer ihren Kampfgeist und gestalten das Spiel auf Augenhöhe. Die Entscheidung fällt aber durch einen Sonntagsschuss zu Gunsten des FC Kaunitz, für den Dominic Pickert erfolgreich ist (62. Minute). Weil Oerlinghausen anschließend in seiner besten Phase kein Treffer gelingt, bleiben die Bergstädter in der neuen Saison weiter sieglos.

Kaunitz bleibt damit Teil des Trios, das bisher die volle Punktzahl sammeln konnte. Der TSV Oerlinghausen rangiert mit einem Zähler auf Platz 15. Das Programm der nächsten Tage macht derzeit wenig Hoffnung auf Erfolgserlebnisse. Zunächst geht es am Donnerstag im Pokal gegen den TBV Lemgo (6.), danach warten mit SC Bielefeld (1.), Avenwedde (5.) und dem VfR Wellensiek (2.) auch in der Liga weitere Hochkaräter.

Fazit: Die Qualität der Hausherren setzt sich durch. Oerlinghausen zeigt in der schwierigen Situation Moral, kann aber gegen eine Spitzenmannschaft der Liga letztlich nicht standhalten.

Tore:

1:0 Marco Kaminski (23. Minute)

2:0 Dominic Pickert (62. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 5

Spielort

Sportplatz Zum Furlbach
Zum Furlbach 28, 33415 Verl, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Kaunitz112Win
TSV Oerlinghausen000Loss

More in