Connect with us

Neun Tore beim Neuner-Spiel

Spielbericht

(bs). Eine nicht allzu schwere Aufgabe hat das Oesterholz-Kohlstädt-Team gegen das Schlusslicht der Liga, den FC Lippe Detmold, zu bewältigen. Am Ende fällt der Sieg locker und flockig mit 9:0 für den Tabellendritten aus. Die Alexander Herzig-Elf bleibt auf Platz drei und mit 15 Zählern an den Spitzenplätzen dran. Zum Führungsduo FC Fortuna Schlangen II und SG Belle-Cappel II ist es nur ein Zähler Rückstand.

 

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Silas Peter

Es ist von vornherein ein Spiel, das so zu erwarten ist. Die Partie auf dem Rasenplatz an der Wahmbecker Straße ist eine, in der die Sportfreunde von Anfang an die Kontrolle übernehmen. Aber sie tun sich auf dem schwer zu bespielenden Platz oft schwer. Es dauert bis zur 19. Minute, bis Silas Peter das Gäste Team per Elfmeter in Führung bringt. Danach kommt das sensationelle Spiel von Michael Bader. In nur neun Minuten erzielt er einen lupenreinen Hattrick (23., 25. und 32. Minute).  Es sind seine Treffer drei, vier und fünf in dieser Saison. Kurz vor der Halbzeitpause legt Peter auch noch zum 5:0 nach.

 

 

Bader und Peter sind in echter Torlaune

 

 

Im zweiten Abschnitt präsentiert Peter weiterhin munter seine Torlaune und erzielt drei schnelle Treffer zwischen den Minuten 50 und 62. Es ist bereits sein achtes Saisontor und er ist damit der momentan zweitbeste Torschütze der Liga. Mit doppelt so vielen Toren führt Paul Lothar Hanicke vom Primus FC Fortuna Schlangen II ebenfalls dieses Ranking an. Fabian Seefeld (Bild rechts) legt nach 71 Minuten noch den Endpunkt zum 9:0 nach. Sie haben genug Chancen, um den Sieg gegen das Schlusslicht noch höher ausfallen zu lassen. „Ich messe dem Ergebnis nicht viel Bedeutung bei“, erzählt uns der SF Oesterholz-Kohlstädt II-Spieler René Nowak bei Lippe Kick. „Es sind drei  Pflichtpunkte, nicht mehr und nicht weniger“. Leider gibt es auch eine traurige Nachricht zu vermelden. Einige Leute haben sich am Sonntag verletzt, „was weitaus schwerer wiegt“, ist dies zumindest ein sanfter Stimmungsdämpfer.

 

 

Fazit: Ein haushoch verdienter Sieg für die Sportfreunde, der sicherlich noch höher ausfallen kann.

 

Tore:

0:1 Silas Peter (Elfmeter – 19. Min.)

0:2 Michael Bader (23. Min.)

0:3 Michael Bader (25. Min.)

0:4 Michael Bader (32. Min.)

0:5 Silas Peter (40. Min.)

0:6 Silas Peter (50. Min.)

0:7 Silas Peter (56. Min.)

0:8 Silas Peter (62. Min.)

0:9 Fabian Seefeld (71. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 6

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold000Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt II549Win

More in