Connect with us

Der erwartungsgemäße Be-Ca II-Triumph

Spielbericht

(bs). Wie schon im Vorfeld zu erwarten, hat sich das Spitzenteam ohne Probleme deutlich mit 12:2 beim Tabellenschlusslicht, dem FC Lippe Detmold, durchgesetzt. Damit bleibt die Mannschaft von Cheftrainer Ralf Ackmann weiter ohne Niederlage und ist der direkte Angreifer auf den FC Fortuna Schlangen II mit nur zwei Punkten Rückstand.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Nils Hartmann-Paulsen

Bereits nach zehn Spielminuten bringt Jan Alberti das Gäste-Team mit 1:0 in Führung. Danach fällt ein lupenreiner Hattrick in nur acht Minuten von dem SG Belle-Cappel II-Spitzenmann Nils Hartmann-Paulsen (20./25./28. Min.). Er markiert seine Treffer zehn bis zwölf in dieser Saison. Nach der klaren 4:0-Führung kassieren sie kurz vor der Pause noch zwei Gegentreffer und somit geht es mit einem 4:2 in die Pause. Das größte Problem der Gäste ist, dass sie mit dem wirklich schlechten Platz nicht zurechtzukommen. Dieser lässt kein Kombinationsspiel zu und viele Pässe in die Tiefe verspringen oder sind schlecht getimt.

 

Die Gäste mit einem Dutzend Toren

 

In Halbzeit zwei sind sie dann viel konzentrierter am Werke und kommen besser mit dem Geläuf zurecht, wodurch sie dann auch folgerichtig weitere acht Treffer erzielen können. Leon Finke sichert sich das 5:2. Dann folgen zwei schnelle Tore von Oliver Mundhenk. Nach etwas über einer Stunde Spielzeit legt Ahmad Alsayyed die Kugel zum zwischenzeitigen 8:2 in den Kasten.

Lukas Schäfer erhöht das Ergebnis nach 71 Minuten zum 9:2. Lars Siekmann macht es in der 80. dann zweistellig. Die beiden endgültigen Schlusspunkte im Spiel setzt Leon Finke mit einem Doppelpack und seinem dritten Tagestreffer. Somit endet das Spiel mit einem 12:2-Kantersieg. „Pflichtaufgabe erfüllt“, freut sich der SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann nach dem doch zu erwartenden Sieg. Nach dem Spiel gibt es für sie keine Möglichkeit zum Duschen und so müssen sie etwas verschwitzt nach Hause fahren. Aber der Coach findet das alles nicht so schlimm, er ist froh, dass der FC Lippe Detmold zugestimmt hat, die Partie eine halbe Stunde früher zu starten, damit sie ihre erste Mannschaft in Horn unterstützen können. „Danke an den FC“, fügt er bei Lippe-Kick hinzu.

 

Fazit: Der haushohe Favorit erfüllt seine Aufgabe und bleibt ungeschlagen weiterhin auf Kurs.

 

Tore:
0:1 Jan Alberti (10. Min.)
0:2 Nils Hartmann-Paulsen (20. Min.)
0:3 Nils Hartmann-Paulsen (25. Min.)
0:4 Nils Hartmann-Paulsen (28. Min.)
1:4 Ersan Cikizi (39. Min.)
2:4 Fiodor Manastirli (45. Min.)
2:5 Leon Finke (51. Min.)
2:6 Oliver Mundhenk (53. Min.)
2:7 Oliver Mundhenk (58. Min.)
2:8 Ahmad Alsayyed (61. Min.)
2:9 Lukas Schäfer (71. Min.)
2:10 Lars Siekmann (80. Min.)
2:11 Leon Finke (86. Min.)
2:12 Leon Finke (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 10

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold202Loss
SG Belle/Cappel II4812Win

More in