Connect with us

SG IB II mit erfolgreichem Gastspiel

Spielbericht

(bs). Die SG Istrup-Brüntrup II zeigt nach der deutlichen 0:11-Pleite gegen die SG Belle-Cappel II eine passende Reaktion und setzt sich als klarer Favorit mit 5:0 beim FC Lippe Detmold durch. Das Team bleibt auf Platz fünf und hat 24 Punkte inne.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Marc Andre Heitkämper 

Es ist eine verkrampfte erste Halbzeit auf einem schwer zu bespielenden Untergrund. Nach einem Kopfballtreffer von Marc Andre Heitkämper zum 1:0 für die Gäste läuft es aber rund. In der 24. Spielminute nutzt Mario Rau einen clever genutzten Fehler der Hintermannschaft von Detmold zum 2:0 aus. Es ist eine verdiente Halbzeitführung der Andre Hausmann-Elf.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Fünf Minuten entscheiden über den Sieg

 

 

Mario Rau

Die Gäste kommen mit viel Druck aus der Pause und binnen fünf Minuten können sie durch starkes Pressing das Ergebnis auf 5:0 erhöhen. Mario Rau trifft zunächst in der 47. Minute in den Kasten. Wenige Augenblicke später setzt Eric Helms vorne nach und abschließend kickt Maurice Roets in der 52. Minute die Kirsche zum 5:0 in das Gehäuse. Nach der komfortablen Führung wird in der Folge viel durchgewechselt. Das lässt das Tempo etwas stocken, trotzdem werden noch zahlreiche Chancen herausgespielt, die aber zu hektisch vergeben werden. „Am Ende ein absolut verdientes Ergebnis“, Andre Hausmann zeigt sich total glücklich, aber seine Erkenntnis lautet: „Es ist noch viel Luft nach oben“.

 

Fazit: Im Neuner-Duell setzt sich der haushohe Favorit hochverdient durch und holt sich die drei wichtigen Zähler.

 

Tore:
0:1 Marc Andre Heitkämper (7. Min.)
0:2 Mario Rau (24. Min.)
0:3 Mario Rau (47. Min.)
0:4 Eric Helms (50. Min.)
0:5 Maurice Roets (52. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 16

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold000Loss
SG Istrup/Brüntrup II235Win

More in