Connect with us

Die SG III holt den Dreier in Neuner-Kampf!

Spielbericht

(bs). Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III setzt sich trotz eines dezimierten Kaders auswärts beim FC Lippe Detmold durch. Eine Stunde lang ist das Spiel offen und voller Spannung, danach setzt sich dann doch das stärkere Team durch und gewinnt mit 3:0. Ein neunter Tabellenplatz und neun Punkte bedeutet dies als Zahlenbilanz für die Südost-Lipper.

 

 

Von Björn Schran

 

Tim Köllermeier

Es ist das wie schon vorher erwartet schwere Spiel. Mit gerade einmal elf Akteuren ist die Spielgemeinschaft angereist. Die Jungs vom gastgebenden FC Lippe Detmold sind gut im Spiel. Das Gäste-Team ist sehr zusammengewürfelt und noch nicht so eingespielt, wie sie es sich eigentlich vorgenommen haben. Vor dem Spiel hat ihr Kapitän Tim Köllermeier auch noch abgesagt. So müssen sie die Taktik nochmals umstellen, da ihre Situation ohnehin schon erschwert ist. „Das sind so Sachen, die man dann auch deutlich merkt“, erzählt uns Vollmert. Die Hausherren agieren in den ersten 15 Minuten deutlich besser. Mit etwas Glück kann SG III-Fänger Joachim Vollmert den Ball noch an die Latte lenken, sonst steht es 1:0 für den FC. Aber zum Glück hat der Keeper die Kugel noch rechtzeitig abgewehrt, so müssen sie einem Rückstand nicht hinterherlaufen. Mit einem 0:0 geht es dann in die Pause. „Ein bis dato verdientes Unentschieden“, findet der Coach und Keeper Joachim Vollmert. Er hat so einiges im Kasten zu tun.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Wettke und Boos entscheiden das Spiel

 

In der Halbzeitpause reagiert das Trainer-Duo Vollmert und Alexander Lohöfer und sie stellen die Mannschaft um. „Wir haben den kleinen Jungen Artur, wie er von uns liebevoll genannt wird, auf Linksaußen gestellt, sodass er seine Schnelligkeit ausspielen kann“, verrät Vollmert. Dann kommen die Gäste aber so nach und nach ins Rollen. Lucas Wettke (Bild links) initiiert einige gute Schüsse. Dann knallt Artur Boos (Bild rechts) das Spielgerät an die Latte. Besonderes Lob geht an Lucas Wettke, der seit vier Jahren kein Spiel mehr bestritten hat. Er dreht richtig auf und schweißt mit einem Hammerschuss den Ball ins Netz. Nach der Führung sind sie dann auf der Siegerstraße. Sie verlegen sich in der Folgezeit auf Konter. Das kommt ihnen entgegen, weil sonst spielerisch nicht so viel geht. Aber dann kommt Artur Boos mit einem schnellen Doppelpack um die Ecke (80. ,84. Min.). „Er hätte auch noch zwei Tore mehr schießen können“, findet Vollmert. Comebacker Lucas Wettke ist der Vorbereiter der beiden Treffer. Wenn sie mal zu Torchancen kommen, ist Wettke der Spieler, der die Chancen kreiert.

 

 

 

Lucas Wettke glänzt mit einem Traumcomeback

 

Joachim Vollmert

Auch wenn es kein schönes Spiel ist, es ist ein Fight, der Platz ist sicherlich aufgrund der Wetterbedingungen nicht im optimalen Zustand. „Wettke ist der beste Mann auf dem Platz“, ist Vollmert davon klar überzeugt. Es gibt von ihm auch einen großen Respekt an den Gegner, den FC Lippe Detmold, die Woche für Woche mit neun Mann auf dem Feld stehen. „Sie machen das sehr gut“, so seine Beobachtung bei Lippe-Kick. Der Gastgeber spielt nicht nur fair, sondern hat auch einige Chancen in der zweiten Halbzeit. Sie haben die letzten vier Spiele vor der Winterpause immer gute Tore erzielt. „Ich glaube, das war der Schlüssel, sie einerseits nicht zu unterschätzen“, bilanziert der Coach. Und andererseits, wenn sie das spielerische Vermögen nicht so umsetzen, abzuwarten und über die schnellen Leute auf der rechten und linken Seite zum Abschluss zu kommen. Freitag geht es dann schon wieder weiter gegen den Blomberger SV II.

 

Fazit: Die Südost-Lipper haben verdientermaßen gewonnen, auch wenn der FC Lippe Detmold sicherlich ein Tor verdient hat.

 

Tore:
0:1 Lucas Wettke (65. Min.)
0:2 Artur Boos (80. Min.)
0:3 Artur Boos (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 13

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold000Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III033Win

More in