Connect with us

Ein überzeugender Auswärtserfolg!

Spielbericht

(bs). Der TuS Horn-Bad Meinberg II gewinnt als haushoher Favorit die Partie mit einem 9:2 gegen den FC Lippe Detmold. Das Haki Ünal-Team holt sich damit drei wichtige Punkte in der Liga. Es stehen jetzt zwölf Punkte auf ihrer Habenseite.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

 

Alidzhon Kosimov

Die Gäste kommen als klarer Favorit von Beginn an gut in das Spiel. Emrah Kelmendi (Bild rechts) erlöst den TuS in der zwölften Minute mit seinem Tor zum 1:0. Der TuS Horn-Bad Meinberg II spielt weiter stark nach vorne. Alidzhon Kosimov erhöht für sie zehn Minuten später zum 2:0. Kelmendi zeigt sich in der 26. Minute wieder fulminant vor dem Kasten des FC Lippe Detmold. Er bringt die Kugel zum 3:0 unter. Abdelhalim Saqsaq schießt sein zweites Saisontor. Die Treffer fallen fast ausschließlich durch Pässe in die Tiefe. Der FCL spielt größtenteils auf Abseits. Das klappt zum Teil gut, wenn es nicht funktioniert, kommt der TuS dann frei durch. So auch wieder in Minute 36, Kelmendi trifft erneut fulminant in das Gehäuse der Detmolder. Sie schaffen es, teilweise zu zweit auf den FC-Torwart Kevin Jentsch zuzulaufen. Mit einem 5:0 für die Gäste ist das Spiel schon deutlich entschieden.

 

Kelmendi – Fünferpack in einem Spiel

 

Der TuS HBM II dominiert auch in der zweiten Hälfte weiterhin das Spiel. Ihr Pressingverhalten funktioniert sehr gut. Der FC Lippe Detmold findet dadurch nie wirklich ins Spiel. Die Gäste erarbeiten sich sehr viele Torchancen. Kelmendi erzielt dann sein drittes Tor in der 50. Minute. Eine knappe Viertelstunde später kommt der Gastgeber aber einmal erfolgreich durch und somit steht es nur noch 6:1. Der Vollblut-Kicker Kelmendi bleibt weiterhin in der Erfolgsspur und der nächste Treffer fällt für ihn. Es ist bereits das 7:1 für die Kurstädter. Aber damit ist noch lange nicht Schluss. Saqsaq kann in der 71. Minute die Kirsche fulminant im Netz unterbringen. Auch wenn die Hausherren es wenige Minuten später nochmal schaffen, das 2:8 zu erzielen, legt Kelmendi in der 87. Spielminute den Schlusspunkt in dem Spiel zum 9:2-Endstand. „Das Ergebnis kann auch durchaus höher ausfallen“, findet der TuS Horn-Bad Meinberg II-Kicker Andreas Vockel (Bild rechts) nach der Begegnung im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Fazit: Insgesamt ein solider Auftritt des TuS Horn-Bad Meinberg II. Das Team wird seiner Favoritenrolle gerecht. Besonders Kelmendi mit seinen fünf Treffern sticht heraus.

 

Tore:
0:1 Emrah Kelmendi (12. Min.)
0:2 Alidzhon Kosimov (22. Min.)
0:3 Emrah Kelmendi (26. Min.)
0:4 Abdelhalim Saqsaq (32. Min.)
0:5 Emrah Kelmendi (36. Min.)
0:6 Emrah Kelmendi (50. Min.)
1:6 K.A. (64. Min.)
1:7 Emrah Kelmendi (67. Min.)
1:8 Abdelhalim Saqsaq (71. Min.)
2:8 Alexander Kuschik (per Elfmeter – 74. Min.)
2:9 Emrah Kelmendi (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. November 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 8

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold022Loss
TuS Horn-Bad Meinberg II549Win

More in