Connect with us

TuS siegt in einer torreichen Partie!

Spielbericht

(bs). Es ist ein klasse 8:3-Erfolg des TuS Horn-Bad Meinberg II gegen das Schlusslicht FC Lippe Detmold. Sie stehen jetzt mit 24 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Der Verlierer bleibt mit sechs Zählern und einem Torverhältnis von 22:146 an letzter Position.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Freundlichkeit, Frische und tolle Angebote! Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Rifat „Rifo“ Keljmendi

Das Spiel beginnt sehr gut, für die Gäste vom TuS Horn-Bad Meinberg II. Sie nehmen von Minute eins, das Neuner-Spiel an, entgegen den Erwartungen des TuS-Spielers Fabian Starke. „Ich hätte gedacht, wir brauchen länger, um uns daran zu gewöhnen“. Sie kommen immer wieder über die Außenbahn mit Tempovorstößen. Das wird dann auch relativ schnell belohnt. Rifat „Rifo“ Keljmendi zieht von außen rein, und schließt trocken ab. Sie bekommen, was sie wollen, nämlich ein frühes Tor. Der FC Lippe Detmold will in den Zweikämpfen präsent auftreten, und das tun sie auch. Vincenzo Gaeta und Rifat Keljmendi werden immer gedoppelt und bei jedem Vorbeilegen am Gegner gibt es einen mit.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Mit weiteren schnellen Toren ist das Ding gegessen

 

Ein paar Minuten später ist es wieder Keljmendi, mit einem Doppelpass mit Emrah Kelmendi zusammen, der blank vor dem Tor auftaucht und abschließt. 2:0. Kelmendi, der eher der Vorbereiter als der Vollstrecker ist, ist beim 3:0 ebenfalls beteiligt, nämlich beim Doppelpass mit Vincenzo Gaeta (Bild rechts) Er steht frei vor dem Kasten und bringt die Kugel in der 19. Minute zum 3:0 unter. Beim 4:0 ist Starke der Vorlagengeber. Er geht außen im Eins-gegen-Eins-Duell am Gegenspieler vorbei und flankt das Leder rein. Emrah Kelmendi hält die Fußspitze dran und der Ball fliegt im hohen Bogen an den Pfosten und geht von da rein. Mit dem Halbzeitpfiff wird Keljmendi im Eins-gegen-Eins im Sechzehner strafbar gelegt. Den von Referee Jose Filgueira verhängten Elfmeter verwandelt Starke (45.) sicher unten rechts. Mit dem 5:0 ist dann Halbzeit und das Ding ist eigentlich schon gegessen.

 

 

Traumtor von Keljmendi

 

Emrah Kelmendi

In der Halbzeit wechselt der Coach Haki Ünal dann aus. Er nimmt Emrah Kelmendi vom Spielfeld. Das merkt man sichtlich, weil das Team auf der Neun nicht mehr die Bälle so festmachen kann, wie noch in der ersten Halbzeit. Das Eigentor von Haki Ünal (Bild rechts) in der 52. Minute, ist einfach pure Unkonzentriertheit. Sie spielen den Ball nicht sauber hinten heraus und ihr Verteidiger geht ins Eins-gegen-eins-Duell und verliert die Kugel. Ünal will beherzt zur Ecke klären und trifft den Ball so ungünstig, dass er links im Kasten einschlägt. Der FC Lippe Detmold hört aber nicht auf, an sich zu glauben. Immer wieder sind sie körperlich sehr präsent und robust. Das 6:1 von Keljmendi ist wieder mal ein Traumtor nach Freistoß. Der Kunstschütze legt sich die Kugel rechts an den Strafraum hin, und knallt diese absolut trocken in den Winkel. „Seit vier Spielen machen wir mindestens ein Tor, wo man sich wirklich die Augen reiben muss“, zeigt sich Starke total begeistert von der Leistung seines Teams. Das 6:2 für Lippe Detmold ist ein Steckpass. Kristijan Bonic (62.) nimmt den Ball etwas fragwürdig mit. Ob es Handspiel war oder nicht, ist bei dem Spielstand dann auch egal. Fakt ist: Er macht das Ding sicher rein. In dieser Situation stellen sich die Gäste nicht sehr clever an und dürfen den Ball nicht so im Aufbau hergeben.

 

 

Es fallen weitere Tore!

 

Mert Cabuk

Das 7:2 von Keljmendi in der 86. Minute ist ein Steckpass von Mert Cabuk hinten raus auf Emrah Kelmendi. Er dribbelt ein paar Meter an, legt quer auf Starke. Starke spielt nach etwa vier Metern noch einen weiter auf Keljmendi. Der muss nur noch einschieben. Das 7:3 ist eine starke Einzelaktion von Myasar Alsivo, der zum Dribbling ansetzt und platziert auf den Kasten schießt. Auch hier geben die Gäste das Spielgerät vorher im Mittelfeld wieder viel zu einfach her und bleiben dann fast stehen. Der Endstand wird von Starke in der Schlussminute markiert. Andreas Vockel (Bild rechts) erobert die Kirsche und sie schalten sofort um. Er kickt die Kugel auf Kelmendi, der dreht auf und sieht Starke, wie er zwischen den beiden Verteidigern hinein startet. Er nimmt den Ball im Rücken an und im Vollsprint mit, läuft beherzt auf das Gehäuse des FC zu. Sofort schließt Fabian Starke per Außenspann ab. Zum 8:3, was zugleich der Endstand ist. Es ist letztlich eine solide Vorstellung des TuS Horn-Bad Meinberg II. „Lippe Detmold wünschen wir weiterhin viel Glück und einen möglichst erfolgreichen Saisonabschluss“, fügt er noch lobenswert hinzu. Die Moral der Truppe ist wirklich bemerkenswert. Selbst bei so einem hohen Rückstand sind sie immer irgendwie positiv und versuchen, das Beste noch herauszuholen.

 

 

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg, der wenig gefährdet ist. Zwischenzeitlich machen sie den FC Lippe Detmold selber stark, indem sie im Mittelfeld zu oft die Bälle zu einfach hergeben oder in der Verteidigung ins Dribbling gehen. Dies müssen sie in Zukunft noch abstellen.

 

Tore:
0:1 Rifat Keljmendi (5. Min.)
0:2 Rifat Keljmendi (12. Min.)
0:3 Vincenzo Gaeta (19. Min.)
0:4 Emrah Kelmendi (43. Min.)
0:5 Fabian Starke (per Elfmeter; 45. Min.)
1:5 Haki Ünal (per Eigentor; 52. Min.)
1:6 Rifat Keljmendi (58. Min.)
2:6 Kristijan Bonic (62. Min.)
2:7 Rifat Keljmendi (86. Min.)
3:7 Myasar Alsivo (88. Min.)
3:8 Fabian Starke (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 19

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold033Loss
TuS Horn-Bad Meinberg II538Win

More in