Connect with us

FC PEL setzt Siegesserie fort

Spielbericht

(gkg). Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen setzt seine Siegesserie fort und ist nach dem 4:2-Erfolg über den TBV Lemgo Tabellenvierter.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Matthias Olfert, Teil des Trainerteams aus Lemgo, ist von den äußeren Bedingungen auf dem Rasenplatz in Eissen nur wenig begeistert. „Wir sind zu einem Fußballspiel hingefahren und haben einen Acker vorgefunden, auf dem morgen wieder die Kühe grasen werden. Da war kein Fußballspiel möglich. Nur lange Bälle und mehr als zwei Kontakte, um den Ball zu verarbeiten, haben für uns nichts mit Fußball zu tun“, lässt Matthias Olfert seinem Frust freien Lauf. Dazu kommen auch noch personelle Probleme bei den Hansestädtern. „Wir sind mit nur einem Auswechselspieler nach Peckelsheim gefahren und Manuel Warkentin sollte mit seiner Schulterverletzung eigentlich gar nicht im Tor stehen“, erklärt der Coach und sieht auch die Leistung seines Teams kritisch: „In der ersten Halbzeit muss ich meiner Mannschaft vorhalten, dass sie den Kampf nicht angenommen hat und immer wieder nur spielerische Lösungen auf dem schwer zu bespielenden Platz gesucht hat.“

 

Stolte und Knoke schalten schnell

Pascal Knoke

Das Team von Matthias Rebmann, Coach des FC Peckelsheim-Eissen-Löwen, startet dagegen mit viel Elan in die Begegnung mit dem TBV Lemgo. Der Coach berichtet: „Wir sind engagiert ins Spiel gegangen, hatten im Mittelfeld sehr guten Zugriff und konnten schnell und konsequent nach Ballgewinn umschalten.“ Das 1:0 (10. Min.) fällt genau nach so einer Situation. Kai Stolte erobert den Ball, umkurvt noch zwei Spieler und schließt aus 20 Metern ab. Der Ball flattert, sodass TBV-Torwart Manuel Warkentin den Ball nicht halten kann. Beim 2:0 (18. Min.) erläuft Pascal Knoke einen zu kurz gespielten Rückpass zum Torwart, spielt den Keeper aus und schiebt ein. „Lemgo war aber ebenfalls sehr gut unterwegs und immer gefährlich mit langen Diagonalbällen“, so Rebmann. Deshalb hat die 2:0-Führung der Hausherren nicht lange Bestand und dem TBV gelingt der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einem zu kurzen Pass im Aufbauspiel schaltet Lemgo schnell um, spielt im Strafraum noch einmal quer und Louis Hagemann drückt den Ball über die Linie.“

 

TBV kommt durch Elfmeter wieder ran

Louis Hagemann

Nach dem Seitenwechsel kann das Team von Matthias Rebmann die Führung ausbauen. Der Coach schildert den Verlauf in den zweiten 45 Minuten: „In der zweiten Halbzeit schenken sich beide Mannschaften nichts. Das 3:1 (53. Min.) erzielen wir nach einem guten Spielzug über die rechte Seite.“ Leonard Nutt setzt sich durch, passt zurück auf Pascal Knoke, der zum zweiten Mal trifft. „Danach haben wir die dicke Chance zum 4:1. Der Ball von uns geht an die Latte und springt auf die Linie. Den Nachschuss kann Lemgo verteidigen und im Gegenzug bekommt Lemgo einen Elfmeter zugesprochen. Für mich sehr fragwürdig“, so Rebmann. Louis Hagemann verwandelt für den TBV in der 66. Minute zum 2:3. Doch der FC PEL kann schnell den alten Abstand wiederherstellen. Pascal Knoke setzt sich auf der linken Seite durch, passt zurück auf Jonas Güthoff und der vollstreckt zum 4:2 (77. Min.). Gleichzeitig der Endstand in einer umkämpften Begegnung.

 

Rebmann zufrieden: „Gutes, intensives Spiel“

Matthias Olfert ist trotz der Niederlage zufrieden mit der Vorstellung nach dem Seitenwechsel und attestiert seinem Team: „In der zweiten Halbzeit haben die Jungs das sehr gut gemacht“. Auch Matthias Rebmann ist zufrieden: „Es war ein gutes, intensives Spiel, interessant für die Zuschauer und mit dem besseren Ende für uns.“

 

Fazit: Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen setzt seine Erfolgsserie fort. Dem TBV Lemgo fehlen nach dem Pokalfight in Lipperreihe am letzten Mittwoch etwas die Mittel, um in Peckelsheim erfolgreich zu bestehen.

 

Tore:

1:0 Kai Stolte (10. Min.)

2:0 Pascal Knoke (18. Min.)

2:1 Louis Hagemann (23. Min.)

3:1 Pascal Knoke (53. Min.)

3:2 Louis Hagemann (per Elfmeter; 66. Min.)

4:2 Jonas Güthoff (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 27

Spielort

Sportplatz Eissen
An der Hibbeke 1, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen224Win
TBV Lemgo112Loss

More in