Connect with us

FC SSW II verteidigt das Sonnendeck

Spielbericht

(bs). Das Spitzenspiel mit Derby-Charakter dieser 13. Runde gewinnt der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II mit 4:2 und sichert sich somit weiterhin mit nunmehr 32 Punkten ungeschlagen die Tabellenspitze. Die SG Bega/Humfeld II bleibt bei 27 Punkten stehen. Die dritte Position bleibt ihnen immerhin erhalten.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Tobias Plöger

Die erste Hälfte gehört ganz klar den Gästen, der Mannschaft der SG Bega/Humfeld II. In der zehnten Spielminute legt Tobias Plöger für sie den Ball ins Netz. Nach 20 Minuten können sie eigentlich schon mit 3:0 führen. Sie machen vieles richtig, erspielen sich gute Chancen heraus, aber sie knipsen einfach nicht. So gleicht der Gastgeber in der 26. Minute durch Jonas Diemert aus. Mark Nolting (Bild rechts) bringt die Gäste nach einer halben Stunde erneut in Führung. Aber durch eine Unaufmerksamkeit der SG-Abwehr können die Hausherren kurz vor der Pause wieder ausgleichen. Jan-Frederik Diemert zirkelt den Ball von der Strafraum-Kante direkt in den Winkel. Die ersten 45 Minuten der Sporker sind für die Katz. Sie haben kaum Feuer und auch wenig Leidenschaft in diesem Derby gezeigt. Viel läuft nicht zusammen, aber sie schaffen es, trotzdem zweimal einen Rückstand aufzuholen.

 

„Das ist nicht irgendein Spiel, sondern das Orts-Derby“

 

 

Sören Höltke

In der Halbzeitpause hat der SSW II-Coach Sören Höltke aber deutlich gemacht: „Das ist nicht irgendein Spiel, sondern das Orts-Derby“. Der Coach versucht, sein Team nach vorne zu pushen. Das ist dem Trainer grandios gelungen. Sie kommen wie verwandelt aus der Pause und arbeiten Punkt für Punkt ab, was der Coach ihnen taktisch vorgegeben hat. Die ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff verpennen die Gäste und der FC SSW II kann sein gewünschtes Spiel aufziehen. Sie drücken die SG Bega/Humfeld II emsig in die eigene Defensive. „Das darf dir gegen so eine Mannschaft nicht passieren, wir machen die wieder stark“, erzählt der SG Be/Hu II-Coach Tim Gramsch bei Lippe-Kick.

Jonas Diemert

Der Gastgeber geht durch Ole Zietz in Minute 57 mit 3:2 in Führung und hat somit das Spiel gedreht. Die Gästemannschaft hat auch noch zweimal die Chance auf den Anschlusstreffer, aber bei ihnen ist dann einfach der berühmte Wurm drin. Zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff legt Jonas Diemert den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 4:2. „Machen wir die Tore in der ersten Halbzeit, geht das Spiel eventuell anders aus“, ist sich Gramsch sicher. „Glückwunsch an SSW II“, so sein Dank an den Gegner. „Wir freuen uns schon auf das Rückspiel“, fügt Gramsch noch hinzu. „Das ist eine Top-Leistung der gesamten Mannschaft“, freut sich Höltke nach dem Spiel. „Ich bin zufrieden, so kann’s weitergehen“, erzählt er uns mit großer Euphorie.

 

Fazit: Alles in allem und aufgrund der zweiten Halbzeit hat der FC SSW II es vielleicht ein bisschen mehr verdient, den Sieg einzufahren. Man darf aber nicht vergessen, der Gastgeber kann auch zur Halbzeitpause mit zwei Toren hinten liegen, dann wäre es eine ziemlich enge Kiste geworden.

 

Tore:
0:1 Tobias Plöger (10. Min.)
1:1 Jonas Diemert (26. Min.)
1:2 Mark Nolting (30. Min.)
2:2 Jan-Frederik Dimert (43. Min.)
3:2 Ole Zietz (57. Min.)
4:2 Jonas Diemert (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 13

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II224Win
SG Bega/Humfeld II202Loss

More in