Connect with us

FC SSW II gewinnt intensives Dörentrup-Derby

Spielbericht

(bs). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II holt sich den dritten Saisonsieg. Der 4:2-Erfolg bringt sie tabellarisch auch weiter nach vorne. Sie sind jetzt Dritter mit zehn Punkten.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

 

Moritz Krügel

Das Spiel läuft genauso, wie sich das der FC-Kicker Yannik Hermsmeier und sein Team vorgenommen haben. In Hälfte eins steht die SG Bega/Humfeld II etwas tiefer als sonst üblich und sie lassen ihren Gegner kommen. Sie sind von Anfang an spielbestimmend und kombinieren sich schön durch. So fällt auch das erste Tor. Der Gastgeber agiert viel mit langen Bällen und mit Steckpässen von der Mittellinie aus. Vorne in die Spitze kommt dann ein Pass auf Ole Zietz. Es ist ein Steckpass aus dem Halbfeld auf Moritz Krügel. Dieser steht frei vor dem gegnerischen Strafraum und mit seiner Schnelligkeit kann er die Abwehr und den Torwart Alexander Fuller (Bild links) ausspielen. Letztlich schiebt er diesen Ball in der zwölften Minute in den leeren Kasten hinein. Die Chancenverwertung der Hausherren ist aber verbesserungswürdig. „Es ist bitter, so früh in Rückstand zu geraten“, so kommentiert es der SG Bega/Humfeld II-Kicker Mark Nolting. Aber sein Team macht weiter. Jedoch auch der Gastgeber kommt noch zu einigen Gelegenheiten. Sie sind in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft bis zur Trinkpause. Danach finden die Be/Hu II-Jungs etwas besser in die Partie hinein. Mit der knappen 1:0-Führung geht es in die Kabine.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code2023 Gönnt euch!

 

 

Die Gäste zeigen eine Reaktion

 

Luis Hülsmann

Ein bisschen aus dem Nichts kassiert die Yannik-Hermsmeier-Truppe dann den Ausgleich. Die Gäste-Jungs zeigen eine klasse Reaktion. Die SG Be/Hu II fährt immer mehr auf und sind besser im Spiel drin. So fällt auch das 1:1 durch Dennis Scarlata nach einem langen Ball. Er kann diesen elegant am FC-Keeper Luis Hülsmann vorbei legen. Die Trinkpause nimmt bei den Gästen den Spielfluss. Danach sind sie einfach nicht mehr gut drin in der Begegnung, wirken fast schon gehemmt. Die Männer vom Sporker Holz können mit einem schnellen Doppelschlag erhöhen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Heim-Elf greift wieder voll an

 

Fynn Amrhein

Fynn Amrhein trifft durch einen flachen Distanzschuss aus 20 Metern in der 71. Minute zum 2:1. Nur 120 Sekunden später kann Ole Zietz das 3:1 vollenden. „Dies ist allerdings wahrscheinlich Abseits“, findet Nolting. „Das ist sehr ärgerlich“, er hadert mit der Schiedsrichter-Entscheidung. Nach dem zwei-Tore-Rückstand ist die Motivation bei den Gästen abhandengekommen. Aber sie raffen sich wieder auf und bekommen auch ihre Tormöglichkeiten. Dann kriegen sie von Referee Patrick Glombitza einen Elfmeter zugesprochen, „den hätte ich so nicht gegeben, ich denke, das ist keiner“, Nolting ist davon klar überzeugt.

Oguz Erk

Oguz Erk schießt die Kugel über das Aluminium. Jonas Diemert schafft es, beim 4:1 in der 81. Minute die Kugel artistisch aus der Luft volley ins Tor zu befördern. Dieses Gegentor kassieren die Gäste unglücklich. Sie versuchen aber, weiterzuspielen und erzielen das eigentliche 4:2 von Florian Asche, wo kurioserweise auf Abseits entschieden wird.

Florian Asche

„Das begreife ich nicht“, Nolting wirkt etwas wütend. Für ihn ist es ganz klar kein Abseits. Nur ein paar Minuten später ist es eine Kopie des vergangenen Tores. Ein Steckpass nach vorne. Diesmal ist es dann Stefan Schenkstedt, der die Kugel am Torwart Luis Hülsmann vorbeischiebt. Dann pfeift der Unparteiische die Begegnung ab. „Glückwunsch“ an die Sören Höltke-Truppe. Aber der SG II-Kicker ist sich sicher: „Mit etwas Glück können wir auch noch einen Punkt mitnehmen. Insgesamt sind wir natürlich enttäuscht über die Niederlage. Diese wäre auch vermeidbar“, glaubt Mark Nolting. Der FC SSW II-Sieg ist absolut verdient und wird noch mit dem einen oder anderen Kaltgetränk ausgiebig gefeiert.

 

Fazit: Es ist eine insgesamt intensive Partie. Besonders bei dem heißen Wetter ist es kein einfaches Spiel. Der Gastgeber ist spielerisch ein wenig besser und kann das Spiel verdient gewinnen.

 

Tore:
1:0 Moritz Krügel (12. Min.)
1:1 Dennis Scarlata (61. Min.)
2:1 Fynn Amrhein (71. Min.)
3:1 Ole Zietz (73. Min.)
4:1 Jonas Diemert (81. Min.)
4:2 Stefan Schenkstedt (90. + 3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 5

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II134Win
SG Bega/Humfeld II022Loss

More in